Fachschaftsausschuss am 29.04.2024 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben.
    • Es muss mindestens alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2024.

    Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • Referat für Veranstaltungen
    • etc...

  • TOP 3: Re-akkreditierung STS & RESET Master (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 4: Programm Fachschaftsfahrt (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 5: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 29.04.2024 18:30
Bis: Mo 29.04.2024 20:30
Raum: B.456
Sitzungsleitung: Farida Youssef
Protokollant*innen: Carla Schanz
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (11 Personen anwesend)
  • Alexander Hermansdorfer (Entsandte*r in den B.Sc. QM-Zirkel, Stimmberechtigt)
  • Carla Schanz (Referent*in für Hochschulpolitik, Stimmberechtigt)
  • Farida Youssef (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Ivan Nesposudni (Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Stimmberechtigt)
  • Katharina Neugebauer (Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Leonie Süß (Stimmberechtigt, Semestersprecher*in in B.Sc. PoWi 2024)
  • Nils Bolinsky (Stimmberechtigt)
  • Noah Dierolf (Referent*in für Veranstaltungen, Stimmberechtigt)
  • Rafaela Spitzer (Referent*in für Finanzen, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Ramona Höllerer (Stimmberechtigt)
  • Wynne Lee (Franzi) Jansen (Stimmberechtigt)