Lehrertum Fachschaftssitzung am 25.09.2023 18:00

• TOP 1: Formalia:

*Sitzungsmodalitäten*
    - Die farbigen Karten dienen dazu leise die eigene Meinung zum aktuellen Redebeitrag kund zu tun.
    - Grün: Zustimmung; Rot: Ablehnung; Weiß: Enthaltung; Blau: Frage
    - Die Beschlussfähigkeit wird festgestellt.

Die Abmeldungsfrist in der Vorlesungszeit beträgt 24 Stunden vor der Sitzung.

*Protokolle*
        Zur Abstimmung steht das Protokoll der letzten Sitzung:

\Abstimmung{Soll das Protokoll angenommen werden?}{einstimming}{}{}{}

• TOP 2: Vorstandsdinge (Helen Sauer, helen.sauer@fs.tum.de):

1. BBler werden Stand jetzt im TUMPaed slebst die Schulen suchen müssen, mehr Infos sollen die nächsten Wochen folgen. Helen wird nochmal eine Mail an di ezuständigen Dozenten schicken, wie es dieses Jahr mit dem TUMPaed/SET Woche aussieht.

2. Michael Seidler hat ein Stellenangebot für Social Media der SOT anzubieten, FSler wurden als erstes Informiert, bei Interesse bei ihm melden. Offizielle Beschreibung der HiWI Stelle noch nicht vorhanden, aber einfach bei Interesse melden und sagen man kommt von der FS Lehrertum.

• TOP 3: Ersti - WE (Helen, h.sauer@tum.de):

Ersti WE Folie zur Anmeldung sind gemacht, bitte in eure SET Folien reinmachen. (Kommt übern Interna und ist aufm Laufwerk unter SET)

Ersti Sitzung?

Workshops müssen neu gemacht werden wegen Reform, deshalb bitte alle die da sind vom Ersti WE kurz nach der Sitzung da bleiben.

Termin Treffen zu Erti WE Besprechung:

• TOP 4: Graduation Ceremony (Helen Sauer, sauer@fs.tum.de):

Michale Seidler hat heute ne WhatsApp geschrieben zu der eventuell nächsten Abschluss Veranstaltung

Hi Helen, noch ein Nachtrag für Dich, weil Ihr doch heute Euer Treffen habt:

Die nächste Graduation Ceremony wird voraussichtlich (!) im Februar stattfinden. Das wurde jedoch noch nicht im Executive Board verhandelt.

Eingeladen werden sollen vermutlich (!) alle aus den drei Departments, die im WiSe 2022/23 und SoSe 2023 ihren Abschluss (BA/MA/PhD) gemacht haben.

Vielleicht könnten wir einen Termin zwecks Planung finden, um Euch von Anfang an einzubinden? Wenn Ihr Lust habt, könntet ihr mir gerne zwei-drei Terminvorschläge schicken.

• TOP 5: FVV (Valentin Herrman, herrmannv@fs.tum.de):

Follow Up zum TOP von vorletzter Sitzung:

• Wollen wir unser FVV-Format ändern?
    • Was ist aufwandstechnisch sinnvoll und vertretbar?

• TOP 6: Meeting zu (Berufungs)kommissionen mit Zoraida (Valentin Herrmann, herrmannv@fs.tum.de)

Anhang

• TOP 7: SET (Annalena und Felix, sauer@fs.tum.de):

Tage und Ablauf sollten soweit klar sein, wie die letzten Jahre. (Montag Haupteinführung, Dienstag Hauptfächer, Mittwoch Zweitfach)

Montag Abend noch Spieleabend/Kennenlernen.

Ich bitte alle nochmal darum, wer Zeit hat, am Montag da zu sein und zu unterstützen. Im Foyer (vorm 605) werden wieder Kaffee + Getränke verkauft. Da wir letztes Jahr nur zwei oder drei Kuchen hatten, würde ich davon absehen. Wer wäre bereit Kuchen zu backen (mind. 4-5).

Evtl. dann mehr Butterbrezen/ einfache Brezen bestellen?

Zweitfächer fehlen mir noch: Bio, Chemie (dem Marx hab ich bereits eine E-mail geschrieben), Englisch, Mechatronik, Evang. Reli, Sport

Verena Euler macht am Mittwoch, 11.10.23, um 15 Uhr per Zoom Info für Auslandssemester.

Von: Mo 25.09.2023 18:00
Bis: Mo 25.09.2023 20:00
Raum: Marsstraße 20, Raum 129
TOP-Deadline: Mo 25.09.2023 12:00