Kurze Berichte aus dem Lenkungsausschuss, den Referaten, den Beauftragtentümern und generell aus den Bereichen der Studentischen Vertretung
Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR
Wie wollen wir das Büro nach außen repräsentieren?
Ich drucke von Zeit zu Zeit immer wieder Zettel mit Terminen aus und häng sie an Glasscheibe, das ist aber vielleicht nicht die Dauerlösung, Wollen wir da vielleicht einen Bildschirm haben?
Was wollen wir an den Scheiben hängen haben? Es schauen schon immer wieder mal Studis das an/interessiert in Büro.
WI können wir das "kommt doch einfach rein" attraktiver gestallten?
Offenen Tür zu Mensa Öffnungszeiten? Schaukasten/Bildschirm im Mensa Foyer?
...
Am 23.-26.1.25 ist das nächste AStA+FSR Seminar.
23.-26. Januar in Burghausen/Raitenhaslach (man kann natürlich auch nur weniger Tage da sein)
Übernachtung im Hotel mit Wellnessbereich, Gemeinschaftsraum und guter Lage in der Stadt
Preis: 15€ pro Person und Tag
Jegliche Vorschläge von Workshops herzlich willkommen und erwünscht
Anmeldung direkt hier: https://collab.dvb.bayern/pages/viewpage.action?pageId=1077754289
Bitte meldet euch an, das wir sinnvoll an aktuellen Themen arbeiten können.
Sammeln von Vorschlägen für Anschaffungen aus eventuelle vorhandenen Restgeldern des aktuellen Haushalt.
Im StudiTUM Innenstadt gibts Schließfächer. Eigentlich sollten wir die verwalten, das passiert aber nicht seid es das StudiTUM gibt.
Ideen für Konzepte wie wir die vegeben wollen?
PS: Wir haben auch keine StudiTUM Beauftragen gerade, d.h. niemand kümmert sich um die StudiTUMs. Sollten wir sie dann schließen? Wer fühlt sich verantwortlich wenn was kaputt geht?
Habt ihr Feedback?
Hat es sich gelohnt sich darauf zu einigen das man in der Woche der SVV keine andere Veranstaltung hatte? (Siehe SV Sitzung am 05.12.2023) -> Beschluss/Empfehlung dazu
Im Anang Feedback von einen Studi.
TL;DR:
Da wir als Fachschaftenrat zu beiden Wahlen Stellungnahmen abgeben können und sollten, sowie sich vor allem die Wahl des*der P lohnen könnte, z.B. sich auch mit dem Konvent der WissMits zu besprechen, wollte ich das Ganze lieber ein, zwei Wochen zu früh als zu spät auf unsere Agenda setzen.
(Sorry für das so späte einreichen des TOPs)
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Das Amt des*der TUM-Präsident*in wird auf 6 Jahre vom Hochschulrat besetzt. P Hofmans Amtszeit äuft seit dem 1. Oktober 2019 bis 30. September 2025 und wird sich für eine zweite Amtszeit bewerben.
Weitere Bewerbungen können bis zum 15. Dezember eingereicht werden (Linus ;) ) und die Wahl wird vrstl. im März stattfinden. Sich hierzu frühzeitig Gedanken zu machen halte ich als AStA/SV für essenziell und wollte diesen TOP nur schon einmal eingebracht haben, sodass wir uns der Timeline bewusst sind. Detailierter lässt sich dazu freilich zum finalen Stand des Bewerber*innenkreises diskutieren. Es kann gut sein, dass sich eine tatsächliche Wahl ergibt.
Für uns als SV mindestens ebenso wichtig wie wer Präsident*in ist: SVP für Studium und Lehre. Da Prof. Müller Ende kommenden Jahres in Rente gehen wird, würde die Neubestellung und Wahl seine*seiner Nachfolger*in unter einem*einer neuen Präsident*in passieren, weshalb das ganze enger miteinander verknüpft ist, als sonst.
Mäuse wurden zwar länger nicht gesichtet, aber in der Küche gibt es schon seit längerem wieder Motten.
Da das ein sehr regelmäßiges Problem ist sollten wir uns mal überlegen wie wir langfristig damit umgehen.
Küchenregeln? Regelmäßige Putzaktionen?
FYI: AStA Weihnachtsputz am 22.12.
Nächste SV Sitzung: 17.12. 18.30 Garching, Raum tba
Von: | Di 26.11.2024 18:00 |
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Bis: | Di 26.11.2024 18:30 |
Raum: | AStA Büro Arcisstraße 17 |
TOP-Deadline: | So 24.11.2024 00:00 |
Sitzungsleitung: | Bernhard Begert |
Protokollant*innen: | Linus Schmitz |
Protokoll: | noch nicht verfügbar |