Digitale Sitzung der Studentischen Vertretung am 07.04.2020 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia:

    Die Sitzung findet digital statt: https://bbb.fs.tum.de/b/ale-trd-qe4

    Die Sitzung wird lediglich zur Erstellung des Sitzungsprotokolls aufgezeichnet, die Aufzeichnung wird nicht über das dazu nötige Maß hinaus verteilt. Sobald das Sitzungsprotokoll erstellt ist, wird die Aufnahme gelöscht. 

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Webseite (Jason Lochert, lochert@fs.tum.de):

    Kordi und ich haben mal die Webseite etwas aktualisiert. Es kam die Idee nicht nur Vorsitz und Senatoren in der Geschichte zu schreiben, sondern auch alle Referenten/Beauftragen (momentan löschen wir die einfach raus), Was meint ihr von der Idee?

     

    Und gibt's feedback zur Webseite? Irgendwas was umgebaut werden muss?

  • TOP 4: Visitenkarten für helfen.fs.TUM.de (Lukas Kastenmueller, kastenmueller@fs.tum.de):

    Es gab schon länger die Idee Visitenkarten mit helfen.fs.tum.de drauf zu drucken um leuten die helfen wollen nicht immer einen riesigen Flyer von Veranstaltung X in die Hand zu drücken. Hätte gerne Meinungen/Feedback zu meinem Vorschlag (siehe Anhang).

    Anhang

  • TOP 5: Akkreditierungsantrag ProLife München (Sophia Paravicini, paravicini@fs.tum.de):

    Die Hochschulgruppe "ProLife München" hat sich für eine Akkreditierung beworben. Ich seh da die Missionierung einer Ideologie und schlage vor, die nicht im FSR zu behandeln. Ist aber natürlich offen zu Diskussion.

    Anhang

  • TOP 6: Wiki (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Es wäre schön, wenn unser Wiki unter https://wiki.tum.de/display/stv/Studentische+Vertretung+Startseite nach und nach gefüllt werden könnte.

  • TOP 7: Online-Formate zur Information der Studierenden (Alexander Spears, spears@fs.tum.de):

    Jürgen und Philipp haben am Montag eine online-Q&A-Session für allerlei Fragen zu Corona und den Folgen für das Sommersemester veranstaltet. Das Event soll kurz rekapituliert werden und Ideen zur Weiterführung des Formats gesammelt werden. 

  • TOP 8: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Di 07.04.2020 18:30
Raum: https://bbb.fs.tum.de/b/ale-trd-qe4
TOP-Deadline: Di 07.04.2020 17:30
Sitzungsleitung: Alexander Spears
Protokollant*innen: Lukas Kastenmueller
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (27 Personen anwesend)
  • Alexander Kohles (Referent*in für Umwelt)
  • Alexander Spears (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates, Beauftragte*r für das GARNIX)
  • Andreas Chris Wilhelmer
  • Beatrice Pedrini
  • David Vadasz (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates)
  • Florian Pawlik (Referent*in für AStA-Sanitäter*innen)
  • Isabella Hennessen (Pöbelnde Altnase)
  • Jason Lochert (Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Jonas Schubert (Beauftragte*r für das TUNIX)
  • Jürgen Schiffer (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates)
  • Justin Büttner
  • Justus Rossmeier (Referent*in für Finanzen)
  • Lukas Kastenmüller
  • Miriam Anschütz (Beauftragte*r für das TUNIX)
  • Monica Schwärtzl (Beauftragte*r für die Ringvorlesung Umwelt Innenstadt)
  • Moritz Göppl (Beauftragte*r für die maiTUM)
  • Oliver Kraus (Referent*in für Veranstaltungstechnik)
  • Pablo Conrat (Referent*in für Mobilität)
  • Philipp Koch (studentischer Vertreter*in in Senat und Hochschulrat, Beauftragte*r für den BayStuRa)
  • Sarah Elser (Vertreter*in Vorstand Lehre)
  • Simon Hanssen (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Sophia Paravicini (Beauftragte*r für die MeUP)
  • Tabea Riemensperger (Referent*in für Umwelt)
  • Thomas Merrath (Beauftragte*r für das TUNIX)
  • Tibor Aufdemkamp (Referent*in für Veranstaltungstechnik)
  • Vroni Reich (Pöbelnde Altnase)
  • Zaim Sari (studentischer Vertreter*in in Senat und Hochschulrat)