Sitzung der Studentischen Vertretung at 12/08/2020 6:30 p.m.

Agenda - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: online pub quiz (Merrath Thomas, merrath@fs.tum.de):

    Angeregt von der Psycho Fachschaft meiner Schwester hätte ich nen Vorschlag: Wir richten ein online Pub quiz aus, wir können einen Testlauf als asta interne Runde machen oder eben eine öffetliche Veranstaltung wo sich einfach Teams anmelden können die Bock haben.

    Im wesentlichen hätte ich Bock mich um den Inhalt und die Moderation (gerne mit noch wem zusammen) zu kümmern und bräuchte aber technische Unterstützung.

  • TOP 4: maiTUM 2021 (Jann-Lukas Meier, maitum@fs.tum.de):

    Ich würde gerne mit euch über die maiTUM 2021 sprechen. Mit den Unity-HOs hat bereits ein Austausch über die aktuelle Situation und die Problematik der Ungewissheit stattgefunden. 2020 haben wir bereits (aus anderen bekannten Gründen) eine maiTUM unter Vorbehalt geplant, was die Planung bereits in einem frühen Stadium deutlich komplexer ausfallen lassen hat. Kommendes Jahr wird es mit Sicherheit deutlich deutlich komplexer... Aktuell ist mir niemand bekannt, der als HO unterstützen möchte (wobei meine Suche auch nicht sehr intensiv war, das muss ich offen zugeben!). Es gab zwei Interessenten, die jetzt aber Fachschaftsleitung bzw. HO anderer durch Corona verschobener Veranstaltung und somit nicht verfügbar sind. Ich persönlich sehe die Chancen auf eine Durchführung der maiTUM in Anbetracht der aktuellen Corona-Zahlen nicht als realistisch an und hoffe da eher auf die Festivals, die ja ein wenig später dran sind. Die maiTUM müsste vermutlich als reine Outdoor-Biergarten-Veranstaltung durchgeführt werden, was in der Innenstadt Platz-technisch nicht umsetzbar ist und in Garching werden wir bei einem weiteren Hybrid-Semester nicht genug Studis haben. Zudem nimmt eine reine Outdoor-Veranstaltung einen wichtigen Atmosphärischen Aspekt der maiTUM weg und wir wären extrem Wetterabhängig, was bei einer zweitätigen Veranstaltung deutlich schwieriger werden kann als bei einem fünftägigem Festival. Ich hoffe ihr habt ein wenig Einblick in meine Gedanken zu dem Thema erhalten, ich freue mich auf weiteren Input und eure Meinung zu dem Thema!

  • TOP 5: Tag der Initiativen mal wieder (Henry Winner, henry.winner@fs.tum.de):

    Randomly habe ich diese E-Mail privat bekommen:

     

    Liebe Initiativen,


    endlich ist es wieder so weit: der TdI – Tag der studentischen Initiativen ist zurück!

     

    Unter den gegebenen Umständen ist es uns leider nicht möglich, die Veranstaltung wie üblich in
    Garching stattfinden zu lassen. Stattdessen werden wir verschiedene Online-Formate anbieten, die 

    Euch die Möglichkeit geben, Euch ausführlich und von Eurer besten Seite zu präsentieren.


    Weitere Informationen findet Ihr hier: https://www.ja.tum.de/tdi/


    Und ein Termin steht auch schon: Montag, der 18.01.2021 (14:00 Uhr bis 17:00 Uhr)


    Ihr wollt dabei sein und Eure Inhalte einem großen Publikum von potentiellen neuen Mitgliedern
    vorstellen?


    Dann meldet Euch bis zum 10.12.2020 verbindlich unter diesem Link an: https://wiki.tum.de/x/5gVLK


    Außerdem bitten wir Euch, uns bis zum 20.12.2020 ein Teaser-Video von max. 5 min zukommen zu lassen, in dem Ihr Eure Initiative vorstellen könnt. 

    Bitte sendet uns dieses mit Hilfe einer Plattform wie WeTransfer oder gigamove.

     

    Sollten noch weitere Fragen bestehen, könnt Ihr Euch natürlich jederzeit melden.
     

    Wir freuen uns schon, Euch alle zu sehen!

     


    Euer Team TdI 

    TUM: Junge Akademie

  • TOP 6: Konsequente Verwendung des Corporate Designs

  • TOP 7: Sonstiges

Overview
Time: Tue 12/08/2020 6:30 p.m.
Room: https://bbb.fs.tum.de/b/ast-gom-bpf
Agenda deadline: Mon 12/07/2020 6:30 p.m.
Chair of meeting: Alexander Spears
Minute takers: Tibor Aufdemkamp, Oliver Kraus
Minutes: not yet available
Attendance list (15 attendees)
  • Alexander Spears (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates, Beauftragte*r für das GARNIX)
  • David Vadasz (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates)
  • Greta Baden
  • Hanya Elhashemy (Vertreter*in Vorstand Lehre)
  • Jann-Lukas Meier (Referent*in für AStA-Security, Beauftragte*r für die maiTUM)
  • Julia Wiedholz (Referent*in für Umwelt)
  • Justin Büttner
  • Justus Rossmeier (Referent*in für Finanzen)
  • Moritz Göppl (Beauftragte*r für die maiTUM)
  • Oliver Kraus (Referent*in für Veranstaltungstechnik)
  • Paul Oppenrieder (Referent*in für Diversity & Queer)
  • Paul Thiel (Referent*in für Finanzen)
  • Simon Hanssen (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Thomas Merrath (Beauftragte*r für das TUNIX)
  • Tibor Aufdemkamp (Referent*in für Veranstaltungstechnik)