Ausschuss am 08.07.2024 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Umsetzung der Beschlüsse des letzten Ausschusses

  • TOP 4: Newsletter-Konzept (Benedikt Breitkopf, breitkopf@fs.tum.de):

    Wie vor einiger Zeit bereits angeküdigt möchten wir gerne besprechen, wie Aktuelles aus der FS & vom Ausschuss regelmäßig an Studis verteilt werden soll.

    Ziel von dem TOP ist, ein allgemeines Meinungsbild von & Anregungen zu einem regelmäßigen MPIC-Newsletter zu sammeln, um darauf ein genaueres Konzept aufbauen zu können.

  • TOP 5: Abschaffung des Veranstaltungsreferat (Thomas Krachten, krachten@fs.tum.de):

    Hallo zusammen,

    aktuell sehe ich das Veranstaltungsreferat nicht mehr als Sinnvoll an. Da erstens für alle Veranstaltungen die Organisator:innen gewählt werden und zweitens keine direkten Mitarbeiter existieren. Deshalb möchte ich gerne über die Abschaffung des V-Refs abstimmen. Sollte diesem TOP zugestimmt werden, werde ich natürlich gerne zurücktreten.

    VG

    Thomas

  • TOP 6: Sitzungstermine vorlesungsfreie Zeit [VERFRISTET] (Anastasiia Abielian, abielian@fs.tum.de):

    Siehe toptext

    (Kann man doch verfristet machen, oder?)

  • TOP 7: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 08.07.2024 18:00
Bis: Mo 08.07.2024 20:00
Raum: PH3344 und https://bbb.fs.tum.de/rooms/n50-i0j-are-da0/join
TOP-Deadline: Do 04.07.2024 18:00
Sitzungsleitung: Clemens Raasch
Protokollant*innen: Frank Elsinga, Ole Fleischhauer
Vorläufiges Protokoll: noch nicht genehmigt
Anwesenheitsliste (14 Personen anwesend)
  • Alexander Pach (Fachschaftenrat, School Council CIT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Benedikt Breitkopf (Informationsreferat)
  • Chuyang Wang (Umfragereferat, Semestersprecher*in)
  • Clemens Raasch
  • Florian Raabe (Druckreferat, Computerreferat)
  • Frank Elsinga
  • Jeremia Renz (Schnellentscheidungsgremium, Computerreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Jonas Petzold (School Council NAT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Kempec Halk
  • Nils Harmsen (Finanzreferat, Studienzuschüsse Informatik, School Council CIT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Ole Fleischhauer (SET-Referat)
  • Philip Dodel (Fachschaftenrat, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Robin Marchart (Fachschaftenrat, Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in, Discordreferat)
  • Thomas Krachten (Fachschaftenrat, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in, Lagerreferat, Veranstaltungsreferat)