Ausschuss am 06.02.2017 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Umsetzung der Beschlüsse des letzten Ausschusses

  • TOP 4: Wahl der Unity-HOs (Frederic Naumann, naumann@fs.tum.de):

    Nachdem die Planung für die Unity gestartet ist, möge der Ausschuss nach der Wahl durch den Verein beschließen, die Hauptorganisation von Seiten der FS MPI Frederic Naumann und Elisabeth Iovkova zu übertragen. Fragen bitte auch vorab per Mail an {naumann,iovkovae}@fs.tum.de

  • TOP 5: Terminfindung Ferienausschuss (Frederic Naumann, naumann@fs.tum.de):

    Wie üblich wollen wir auch in den Semesterferien zumindest einen Ausschuss abhalten. Dafür soll gemeinsam ein passender Termin gefunden werden.

  • TOP 6: Podiumsdisskusion im Sommersemester (Lukas Reitschuster, reitschu@fs.tum.de):

    Das HoPo-Referat beginnt gerade mit der Planung einer Podiumsdiskussion zu Beginn des Sommersemesters. Dazu würden wir den Ausschuss gerne über den aktuellen Stand informieren und vor allem den geplanten Termin, den 11.5., besprechen.

  • TOP 7: Marketing für Fachschaftsarbeit Mathematik (Dominik Volland, volland@ma.tum.de):

    Die FS Mathe plant zu Marketingzwecken ihre nächste FS Mathe Sitzung mit zwei sozialen Events zu verknüpfen. Geplant sind ein gemeinsames Pizzaessen und ein Weißwurstfrühstück, zu dem an Fachschaftsarbeit interessierte Studierende der Mathematik eingeladen werden. Wir würden gerne einmalig 100€ beantragen, um Essen und Getränke dafür zu finanzieren. Zudem soll es zeitweilig einen wöchentlichen „Stammtisch“ in der Magistrale geben, für den wir als Dekoration gerne eine rote Tischdecke kaufen würden. Dafür möchten wir gerne weitere 20€ beantragen.

  • TOP 8: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 06.02.2017 18:00
Bis: Mo 06.02.2017 20:00
Raum: MI 00.12.019
TOP-Deadline: So 05.02.2017 18:00
Sitzungsleitung: Angela Gleißl
Protokollant*innen: Sven Hertle
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (13 Personen anwesend)
  • Alex Karollus (Hochschulpolitisches Referat)
  • Angela Gleißl (Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Anna Kaplan (Fachschaftenrat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Dominik Volland (Schnellentscheidungsgremium, Fachschaftssprecher*in, Veranstaltungsreferat)
  • Elisabeth Iovkova
  • Frederic Naumann (SET-Referat, Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Informatik, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Frieder Kahl (Informationsreferat)
  • Julian Biendarra (Finanzreferat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Lukas Reitschuster (Hochschulpolitisches Referat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Marius Anger (Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Matthias Henkies (Garching-Referat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Michael Eder (Druckreferat, Computerreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Sven Hertle (Computerreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)