Ferienausschuss am 13.03.2017 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Umsetzung der Beschlüsse des letzten Ausschusses

  • TOP 4: Schubladenschränke für die FS Physik (Lisa Schlüter, schlueter@fs.tum.de):

    Wir benötigen für den Fachschaftsraum in der Physik Schubladenschränke, damit wir unsere Post, Aushänge oder sonstige Dokumente besser organisieren können. Wir haben an zwei Schränke mit unterschiedlicher Anzahl an Schubladen gedacht, damit wir sowohl für einige Personen als auch für einige Ämter Fächer haben. Ich habe einige online shops durchforstet und dieser hatte das günstigste Angebot inklusive Lieferung. Aktuell: 150€+160€ http://www.bisley-online.de/Multidrawer/L399.html?XTCsid=bbhhd52fvhnq7gels6d0qqmjv4 http://www.bisley-online.de/Multidrawer/L3915.html Wir beantragen 350€.

  • TOP 5: Aufenthaltsverbot in Magistrale u. Seminarräumen am Wochenende (Stefan, su@fs.tum.de):

    Ich habe erfahren, dass man am Wochenende seit Neuem vom Pförtner aus der Magistrale / den Seminarräumen gescheucht wird. Besteht diese Regelung schon immer und gab es nur einen neuen Anlass, die Durchsetzung zu verschärfen?

  • TOP 6: FS-Seminar im Sommersemester (Frederic Naumann, naumann@fs.tum.de):

    Wie per Mail angekündigt, gibt es einige Schwierigkeiten bei der Suche nach einem geeigneten Haus. Zur Debatte steht als Option ein Haus direkt in München, das allerdings bedeutend teurer ist als unsere bisherigen Unterkünfte. Domi hatte darum gebeten, darüber abzustimmen, ob das von ihm vorgeschlagene Haus (siehe Mail) dem Ausschuss zusagt. Er ist auch noch für Alternativvorschläge offen.

  • TOP 7: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 13.03.2017 18:00
Bis: Mo 13.03.2017 20:00
Raum: MI 00.12.019
TOP-Deadline: So 12.03.2017 18:00
Sitzungsleitung: Frederic Naumann
Protokollant*innen: Stefan Su
Vorläufiges Protokoll: noch nicht genehmigt
Anwesenheitsliste (11 Personen anwesend)
  • Angela Gleißl (Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Armin Lang
  • Elisabeth Iovkova
  • Florian vor dem Esche (Gast)
  • Frederic Naumann (SET-Referat, Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Informatik, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Julian Biendarra (Finanzreferat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Matthias Henkies (Garching-Referat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Michael Eder (Druckreferat, Computerreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Stefan Su (SET-Referat)
  • Stefan Thomas (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Sven Hertle (Computerreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)