Ausschuss am 17.10.2016 18:00

• TOP 4: Organisation FS-Seminar (Julian Biendarra, biendarra@fs.tum.de):

Wer will's machen?

• TOP 5: Wahl CompRef (Sven Hertle, hertle@fs.tum.de):

Wir schlagen die Wahl von Michael Eder und Karsten Lauck als Computerreferenten vor.

• TOP 6: Neuer Kühl-/Gefrierschrank (Benedikt, krammer@fs.tum.de):

Mit jeder Ofenpyrolyse schmilzt unser jetziger Kühlschrank ein bisschen mehr, deswegen brauchen wir einen Neuen. In Hinblick auf diverse Veranstaltungen habe ich einen guten Gastronomiekühlschrank rausgesucht (und in Rückschau auf das SET-Grillen). Dafür beantrage ich 1500€.

• TOP 7: Wasserkocher (Benedikt Krammer, krammer@fs.tum.de):

Unser Wasserkocher hat sich ins Jenseits verabschiedet, ich beantrage hiermit einen neuen (selbes Modell: 35€; besseres: 40€) .

• TOP 8: FVV (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

Für die FVV müssen die Plakate und Folien überarbeitet werden und Vortragende festgelegt werden. Außerdem werden bis zu 100 € für Kaffee und Kuchen beantragt (mit Finanz abgesprochen). Dazu braucht es dann auch Bäcker*innen.

• TOP 9: Semesterticket (Miguel Gross Valle, valle@fs.tum.de):

Kurze Präsentation damit alle bei den Infoständen den Helfern oder Studenten Erklärungen geben können. Zusätzlich Möglichkeit für Fragen.

• TOP 10: LabView Kurse (Benedikt Krammer, krammer@fs.tum.de):

Elisabeth Wittmann (Studentin MPI) ist vorstellig geworden, weil sie durch ihre Arbeit die Möglichkeit hat, Kurse in Labview anzubieten, die von der Firma National Instruments bezahlt und somit für Studenten und Mitarbeiter kostenlos wären. Sie bittet uns um Unterstützung bei der Raumbelegung. [Sie wird persönlich auf den Ausschuss kommen und ihr Anliegen vorstellen. Wenn ihr einen verwirrten Menschen in oder um die FS-Räume im MI seht, das wird se sein, nehmt sie bitte in die Physik mit]

• TOP 11: Zuschuss für SET-"Helferfest" (Julian Biendarra, biendarra@fs.tum.de):

Wir möchten uns bei unseren SET-Mitarbeiter*innen für die hervorragende Arbeit vor und vor allem während den SET bedanken, indem wir nach dem Feedbacktreffen gemeinsam essen (wie ein Helferfest quasi). Dafür beantrage ich vom Ausschuss einen Zuschuss von 5 € pro Person (gedeckelt auf 20 Personen).

Zeit: Mo 17.10.2016 18:00
Raum: Ph II 227
TOP-Deadline: So 16.10.2016 18:00
Sitzungsleitung: Benedikt Krammer