Wahlversammlung am 23.11.2020 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Umsetzung der Beschlüsse des letzten Ausschusses

  • TOP 4: Entlastungen Sommersemester 2020 (Philipp Rößner, roessner@fs.tum.de):

    Alle Referent*innen und Beauftragt*innen haben Entlastungsberichte eingereicht.
    Die Berichte des Impulsivreferats (16.11.2020, 19:20 Uhr) und der Barrierefreiheitsbeauftragte (18.11.2020, 17:45 Uhr) kamen verspätet. 

    Gemäß der GO gilt (§5 Abs. 2 (10)):
    Innerhalb von sieben Tagen nach Einreichung des Entlastungsberichtes können alle Studierenden der Fakultäten Mathematik, Physik und Informatik der TU München beantragen, auf dem Ausschuss über die Entlastung eines Referenten abzustimmen. Wird innerhalb von sieben Tagen nach Einreichung des Entlastungsberichtes kein Antrag auf Abstimmung zur Entlastung gestellt, sind die entsprechenden Referenten entlastet.

  • TOP 5: Wahl der Referent*innen (Philipp Rößner, roessner@fs.tum.de):

    Wahl der Referent*innen fürs Wintersemester 20/21.

    • Druckreferat
    • Finanzreferat
    • Garchingreferat
    • Hochschulpolitisches Referat
    • impulsiv-Referat 
    • Informationsreferat
    • SET-Referat
    • Skriptenreferat
    • Umfragereferat (Bewerbung per Mail: Lukas Vogl)
    • Veranstaltungsreferat 
    • $Ideen_und_Austausch_Referat

  • TOP 6: Wahl der Beauftragten (Philipp Rößner, roessner@fs.tum.de):

    Wahl von Beauftragten für das Wintersemester 20/21.
    Im letzten Semester waren folgende Beauftragtentümer besetzt:

    • Aushang
    • Barrierefreiheit
    • Getränke
    • Gleichstellung
    • Lager
    • Räumlichkeiten

    Zudem können auch weitere Beauftragtentümer gegründet werden. 

  • TOP 7: Aufstellung der Kandidat*innen für das Schnellentscheidungsgremium (Philipp Rößner, roessner@fs.tum.de):

    Es sollen die Kandidat*innen für das SEG aufgestellt werden. Weitere Kandidaturen können bis zum 30.11.2020, 18 Uhr per E-Mail eingereicht werden. Die Wahl soll am 07.12.2020 statt finden.

  • TOP 8: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 23.11.2020 18:00
Bis: Mo 23.11.2020 20:00
Raum: https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: So 22.11.2020 18:00
Sitzungsleitung: Philipp Rößner
Protokollant*innen: Arne Rosenberg, Paul Fischer
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (51 Personen anwesend)
  • Agnes Zinth (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Amy Zhou (Fachschaftenrat, Skriptenreferat, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Antonia Hartl (SET-Referat, Studienzuschüsse Mathematik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Arian Mehmanesh (Druckreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Arne Rosenberg (Finanzreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Borislav Dragandzhikov
  • Carmen Stegmaier
  • Caroline Rendenbach (Fachschaftenrat, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Christoph Wen (impulsiv-Referat)
  • Damian Schneider
  • Dominik Felbrich (Umfragereferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Dominik Glöß
  • Fabian Richter (Informationsreferat, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Felix Myhsok (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Frank Elsinga (Fachschaftenrat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Frederic Naumann
  • Gabi Cudmani (Informationsreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Gerhard Huber
  • Hendrik Hartmond (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Jacob Zhang (impulsiv-Referat)
  • Jakob Schulz
  • Jason Lochert (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Jeremia Renz
  • Johannes Neubrand (Studienzuschüsse Informatik, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Julius Lehmann
  • Justin Büttner (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Kathrin Kühne (SET-Referat)
  • Kempec Halk (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Korbinian Eschbaum (Skriptenreferat)
  • Leander Schnaars (Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Leander Seidlitz (Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Leon Schoo
  • Lisa Kaldich (Skriptenreferat)
  • Lukas Kaiser
  • Lukas Santos (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Lukas Vogl (Umfragereferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Malte Heinlein
  • Malte Schmitz (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Matti Kaye (Fachschaftenrat, Finanzreferat, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Michael Brunner (Umfragereferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Michael Oberrauch
  • Nils Harmsen (Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Oliver Kasper (Semestersprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Paul Fischer (Fachschaftenrat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Philip Höbler (SET-Referat, Studienzuschüsse Informatik, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Philipp Rößner (Fachschaftenrat, Finanzreferat, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Sebastian Faul (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Simon Hanssen (Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Tobias Grasberger (SET-Referat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Viktoria Kirchleitner (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Yordan Toshev (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)