Ausschuss am 19.08.2024 18:00

• TOP 4: Bericht über die Zukunft der BIB Lehrräume (Thomas Dietrich, dietrich@fs.tum.de):

Anastasia und ich waren mit Isabella (unsere Senatorin) und der Führungsriege der Universitätsbibliothek im Gespräch darüber, wie es mit den Lernräumen in der Bib weitergeht.

• TOP 5: Periodenartikelspender im MI (Thomas Dietrich, dietrich@fs.tum.de):

Das Gleichstellungsbeauftragtentum setzt sich für Gleichstellung ein 🧠
    Wir (mit wir mein ich in diesem Fall Chiara) hat die CIT überzeugt, das mit dem Periodenartikelspendern nochmal ein Semester lang zu versuchen.
    Nachdem die TUM sich das nicht mehr leisten kann/will, wird es nun die CIT bezahlen. Es wird im Prinzip jetzt genauso laufen wie bei der FSMB (ja ich schau mir gerne Dinge bei der FSMB ab).
    Wir als Fachschaft kaufen die Periodenartikel und stellen es der CIT in Rechnung und kümmern uns drum, dass diese aufgefüllt werden. Außerdem schauen wir, ob die Befürchtungen, des Diebstahls dieser Artikel im großen Stil berechtigt sind oder nicht. Wir als Fachschaft sollten schauen, dass wir den Damen klar machen, dass das nur Zukunft hat, wenn man sich da bei Badarf bedient und nicht jetzt Vorräte für den nächsten Atomkrieg daraus bunkert.
    Alternativ würde die School sonst diese Artikel für einen kleinen Preis im Gebäude verkaufen.
    eure gleich stehenden Gleichstellungsbeauftragten

• TOP 6: Crêpe maker (Frank Elsinga, elsinga@fs.tum.de):

Hallo Zusammen,

ich würde gerne max. 170 € (das hat etwas puffer drinnen, falls der Preis schwankt oder falls Lager gerne nicht die B-Ware-auerboxen haben will) für 2 Crêpeeisen incl. Boxen beantragen.

Ich hätte Bock bei den SET/Fachschaftsvorstellungen/.. Crêpes zu machen. Hauptmotivation hierbei ist, das Crêpeeisen nicht so ultra pain sind sauber zu machen und wsl sehr bleibt wären.
    Ich glaube nicht, dass es Konflikt zwischen Waffeln und Crêpes geben würde gegeben, wie viel Andrang wir da letztes Mal hatten.

Ich habe etwas mit anderen Menschen geredet und bin zu dem Schluss gekommen, dass um das zu Lagern 33 cm Crêpeeisen wie [^0] sinnvoll wären. (Das würde so nämlich in 2 halbhohe Auerboxen [^1] passen)
    Die größeren, professionelleren 40 cm Waffeleisen wie [^2] passen nämlich nicht mehr so schön in Auerboxen.

Kalkulation ist im Anhang.

LG,
    Frank

[^0]: https://www.metro.de/marktplatz/product/5d3b2696-cffb-4bd7-94eb-db7312e95563
    [^1]: https://www.auer-packaging.com/de/de/Eurobeh%C3%A4lter-geschlossen/B-EG-6412-HG.html
    [^2]: https://www.metro.de/marktplatz/product/6083f5de-e8aa-49da-b34a-3cd2ea6d92af

Anhang

• TOP 7: Verwendung von Geld aus Studiengebühren bei SET (Marina Ruoff, ruoff@fs.tum.de):

Lieber Auschuss,

Mit der Einführung der Studiengebühren wird es wahrscheinlich für die nächsten SET mehr Geld geben als bisher (genaueres dazu auf der Sitzung). Wie dieses Geld dann bei den SET verwendet werden kann/soll würde ich gerne einmal mit den Ausschuss besprechen. Wir haben uns SET intern schonmal ein paar Möglichkeiten überlegt die wir als sinnvoll empfinden würden:

Kostenlose (alkoholfreie) Getränke

Anschaffungen für coolere Campusrallye- Stationen

Teilnahme an SET Fahrt günstiger machen

Pullis für Mitarbeiter komplett kostenlos

Generelle Anschaffungen an Geräten (z.B. ein Grill) der bei den SET und danach genutzt werden kann

Biergarnituren für das Grillen am Samstag ausleihen

Diese und potenziell weitere Möglichkeiten würde ich gerne in diesem TOP diskutieren

• TOP 8: Durchführung und Wahl Winterball (Marina Ruoff, ruoff@fs.tum.de):

Ich würde gerne die Durchführung des Winterballs beschließen und Emu und ich würden uns als Hauptorga zur Wahl stellen.

Von: Mo 19.08.2024 18:00
Bis: Mo 19.08.2024 20:00
Raum: 5612.EG.019 (CIT Sitzungsraum Informatik) https://bbb.fs.tum.de/rooms/fwd-te7-mv8-rzt/join
TOP-Deadline: Do 15.08.2024 18:00