Ausschuss am 17.07.2017 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Umsetzung der Beschlüsse des letzten Ausschusses

  • TOP 4: Verantwortliche*r für FVV [vertagt vom 03.07.] (Angela Gleißl, biendarra@fs.tum.de):

    Nach der letzten FVV kam die Idee auf, die Organisation der FVV früher zu beginnen und zwischen den Fachbereichen besser abzustimmen. Der Vorschlag war, jemand dafür zu bestimmen, der/die sich darum kümmert, dass bei der Vorbereitung etwas passiert, z. B. dass allgemeine Folien erstellt/überarbeitet werden, dass die Fachbereiche ihre Inhalte ergänzen, etc.

  • TOP 5: Ferienausschusstermine und Ausschüsse (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

    Termine für die Ausschüsse in den Ferien und im neuen Semester sollten festgelegt werden.

  • TOP 6: Verantwortliche*r für das Mentoring Programm (Franziska Günzinger, guenzinger@fs.tum.de):

    Beim FS-Seminar kam die Idee auf, ein Mentoring-Programm ins Leben zu rufen, damit sich Studenten und Studentinnen, die neu in die Fachschaft kommen, sich nicht mehr so alleine fühlen. Eine vage Idee, wie das Programm genau ablaufen kann existiert bereits. Idee ist es einen Verantwortlichen/ eine Verantwortliche zu wählen, der/ die sich der Aufgabe annimmt und die Mentoren und das Programm managed.

  • TOP 7: Wassereis für impulsiv-Verteil-Aktion (Felix Opolka, opolka@fs.tum.de):

    Das impulsiv-Referat plant für kommenden Donnerstag (20.07.17) eine Aktion, bei der impulsiv-Ausgaben und Wassereis ausgegeben werden. Dafür würden wir 400 Stück Wassereis kaufen und die Erstattung der Kosten beantragen. Das Eis kostet 9,52€ pro 200 Stück, die Kosten insgesamt würden sich also auf 19,04€ belaufen. Als Puffer würden wir 30€ beantragen.

  • TOP 8: Neue Volleybälle (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

    Nachdem die Volleybälle in der MI oft ausgehliehen werden, nun aber nicht mehr die besten sind, beantrage ich 4 neue für insgesamt max. 150 €.Geplant wäre dieses Modell: https://www.alza.de/sport/mikasa-vxt30-d2414675.htm?kampan=idealo_DE_prodej_volleyballe_spt175&utm_source=idealo_DE&utm_medium=product&utm_campaign=idealo_DE_prodej_volleyballe_spt175

  • TOP 9: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 17.07.2017 18:00
Bis: Mo 17.07.2017 20:00
Raum: MI 00.10.011
TOP-Deadline: So 16.07.2017 18:00
Sitzungsleitung: Dominik Volland
Protokollant*innen: Angela Gleißl
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (18 Personen anwesend)
  • Albert Stark (Druckreferat, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Angela Gleißl (Informationsreferat, Schnellentscheidungsgremium, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Arian Mehmanesh
  • Benjamin Schnoy (Umfragereferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Dominik Volland (Finanzreferat, Schnellentscheidungsgremium, Fachschaftssprecher*in)
  • Felix Opolka (impulsiv-Referat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Franziska Günzinger (Veranstaltungsreferat)
  • Frederic Naumann (SET-Referat, Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Informatik, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Julian Biendarra (Finanzreferat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Kateryna Savchyn
  • Mario Hopf (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Marius Anger (Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Matthias Henkies (Garching-Referat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Michael Eder (Computerreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Miguel Groß Valle (Fachschaftenrat, Skriptenreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Nepomuk Ritz (Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Stefan Thomas (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Sven Hertle (Computerreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)