Fachschaftssitzung Chemie am 16.08.2022 18:00

1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
    2. Genehmigung der BOBs
    3. Termin der nächsten Sitzung
    4. Protokoll(e) und Sitzungsnewsletter vergangener Sitzung(en)

• TOP 2: Erledigte To-Dos

1. Mitteilungen der Leitung
    2. Neuigkeiten aus den Referaten
    3. Neuigkeiten der Beauftragten
    4. Neuigkeiten der Organisator*innen

• TOP 4: Letzter FR-Bericht (Igor Koop, koop@fs.tum.de):

Am 20.7. fand der letzte Fakultätsrat statt. Press F to pay respects.

• TOP 5: FSR-Bericht (Laura Grünwald, gruenwald@fs.tum.de):

Bericht vom 336. FSR am 21.07.22

• TOP 6: Kurzer Bericht über Treffen mit den Dekanen (Igor Koop, koop@fs.tum.de):

Das Treffen mit dem Prof. Barth fand am 20.7. und mit Prof. Nilges am 11.8. statt.

• TOP 7: Fotos für die School-Homepage – Diverse Studierendengruppe gesucht (Igor Koop, koop@fs.tum.de):

Die neue School-Webseite sollte mit Fotos der Studierenden in unterschiedlichen Settings (Labor, Vorlesung, Lerngruppe...) gefüllt werden. Dafür hat uns die Fakultät gebeten, eine möglichst diverse (!) Gruppe von etwa 20 Studierenden zu bestimmen. Für das Fotoshooting sollte man einen ganzen Tag ca. eine Woche nach der Klausurenphase einplannen, mehrere Outfits (Casual, Labor...) und Gegenstände (Laptop, Notizbuch, Stifte...) mitbringen. Wir wurden ausdrücklich gebeten, Leute zu finden, die möglichst gerne fotografiert werden, da das Fotoshooting aufgrund der vielen verschiedenen Settings und Vorgaben etwas anstrengend sein könnte. Bitte die Namen und Kontaktdaten der Interessenten an mich weiterleiten.

• TOP 8: Sommerfest Feedback (Jana Bayer, bayerj@fs.tum.de):

Gerne schon vorher in diesem Pad alles eintragen.

• TOP 9: Zukunft Branding-AK und Website (Benedikt Breitkopf, breitkopf@fs.tum.de):

Ein kleines Heads-Up, um alle zu informieren, wie weit die Arbeit für das Logo und alles drum herum schon ist. Es gibt eine Liste an Dingen & Aufgaben, die im Hinblick auf Branding und gemeinsame Website bis zum Merge noch so anfallen. Konstruktives Feedback und Mithilfe sind immer willkommen! :)

Außerdem können wir gerne diskutieren, welche Wünsche und Anregungen es zur Gestaltung der neuen Website gibt, damit diese mit in die Diskussion zur Websitetechnik und visuelle Gestaltung mit einbezogen werden können. Am Workshop erarbeitete Sitemap ist hier zu finden.

• TOP 10: Austausch unter Studierende - TUM und New Uzbekistan University (Jana Bayer, bayerj@fs.tum.de):

Für CIWler

Anhang

• TOP 11: Diskussion über das Vorgehen bei der VDASA-Wahl (Igor Koop, koop@fs.tum.de)

• TOP 12: Zukunft Kommunikationskanäle Merge (Benno Dauer, dauer@fs.tum.de):

Zum Merge ergeben sich neue Strukturen im Bezug auf Social Media und unsere weiteren Kommunikationskanäle mit Studenten, die deswegen überdacht werden müssen. Gerne Diskussion über das weitere Verfahren mit Newsletter, Instagram-Account etc. zum Merge

Von: Di 16.08.2022 18:00
Bis: Di 16.08.2022 20:00
Raum: CH27401 oder https://tum-conf.zoom.us/j/7509918998 Kenncode: FSCH22
TOP-Deadline: Fr 12.08.2022 18:00
Sitzungsleitung: Benno Dauer
  • Alexander Achammer