FS Info-Sitzung am 25.08.2021 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia / Formal matters:

    Festlegung der Sitzungssprache, Genehmigung der Tagesordnung.

    Determination of meeting language, Approval of agenda

  • TOP 1: Berichte / Reports

  • TOP 2: FSR-Bericht / FSR Report:

    Bericht über den letzten oder die Tagesordnung des kommenden FSRs.

    Report about the prior student council meeting and/or agenda of the upcoming meeting.

  • TOP 3: Entsendung in die Eignungsfeststellungskommission BSc. Informatik (Johannes Neubrand, neubrand@fs.tum.de):

    Hi zusammen,

    wir werden wahrscheinlich Dokumente von der Fakultät brauchen, um bei schlecht gelaufenen EFVs etwas Druck zu machen. Es gibt eine pro-forma-Kommission, die nie in ihrer Gesamtheit tagt, aber das Verfahren offiziell durchführt. (siehe §3 der Satzung hier) Die Entsendung einer*s Fachschaftler*in in diese ist entkoppelt von der Teilnahme an den tatsächlichen Gesprächen nach §6 Abs. 2 Satz 3. Ich kenne die rechtliche Lage noch nicht zu 100%, glaube aber, dass diese Entsendung notwendig sein könnte, um z.B. wegen des Datenschutzes das notwendige Mandat für genannte Dokumente zu haben. Unabhängig von diesen Dokumenten gehe ich nicht davon aus, dass zusätzlicher Zeitaufwand bzw. Entscheidungsmacht an diese Entsendung gekoppelt ist. Daher bitte ich um Entsendung in die Eignungsfeststellungskommission des BSc. Informatik entsprechend §3 Satz 3 der o.g. Satzung.

    Jay

  • TOP 4: Informations-TOP zu Wahlen/Entsendungen/Gremien im Wintersemester (Johannes Neubrand, neubrand@fs.tum.de):

    Das Fachschaftssprecher*innenteam berichtet über im Wintersemester zu besetzende Posten/Gremien.

    The student council speaker team reports on the appointments and committees that need to be filled in the winter semester.

  • TOP 5: Sonstiges / Miscellaneous

Übersicht
Von: Mi 25.08.2021 18:00
Bis: Mi 25.08.2021 20:00
Raum: https://bbb.fs.tum.de/b/and-v3f-7ve
Sitzungsleitung: Andreas Chris Wilhelmer
Protokollant*innen: Jay Neubrand
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (14 Personen anwesend)
  • Andreas Wilhelmer (BayHSchG, Studienkommission, Prüfungsausschuss)
  • Arne Rosenberg (Gast)
  • Frank Elsinga (BayHSchG, Fachschaftenrat)
  • Jeremia Renz
  • Johannes Neubrand (BayHSchG, Sprecher*in, Studienzuschusskommission, Fachschaftenrat)
  • Leonard Auer
  • Lorenz Bayerlein (Gast)
  • Lukas Santos (BayHSchG)
  • Michael Brunner (BayHSchG)
  • Michael Oberrauch
  • Moritz Unseld
  • Philip Höbler (BayHSchG, Sprecher*in, Studienzuschusskommission, Prüfungsausschuss)
  • Simon Hanssen (BayHSchG, Sprecher*in, Fachschaftenrat)
  • Zaim Sari