FS Info-Sitzung am 30.03.2022 18:00

• TOP 0: Formalia / Formal matters:

Festlegung der Sitzungssprache, Genehmigung der Tagesordnung.

Determination of meeting language, Approval of agenda

• TOP 1: Berichte / Reports

• TOP 2: FSR-Bericht / FSR Report:

Bericht über den letzten oder die Tagesordnung des kommenden FSRs.

Report about the prior student council meeting and/or agenda of the upcoming meeting.

• TOP 3: Berufungsausschüsse zu besetzen (Johannes Neubrand, neubrand@fs.tum.de):

...werden auf der Sitzung vorgestellt

• Perception for Intelligent Systems
      • Leuchtturmberufung. Spätestens im Juni abgeschlossen. Die Uni hat Zeitdruck, wir brauchen diese Woche Namen.
    • Digital Health
      • Tenure-Track-Stelle.
      • 1x mit Stimme (+1x ohne Stimme aus Sport/Gesundheit)

ferner in der Zukunft liegen folgende BKs, wer daran Interesse hat, sollte sich trotzdem frühzeitig melden

• N-Dimensional User Experience
    • Human-Centered Digital Design
      • 1x mit, 1x ohne Stimme

• TOP 4: Plagiatsvorwürfe und Kommunikation mit dem Modul PGdP (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

Hey beieinand,

Wie vielleicht manche bereits auf fsinfointern@ oder Matrix gesehen haben, hat PGdP eine Runde nichtsaussagender Plagiatsvorwurfsmails rumgeschickt, mit einer Frist von einem Tag...

Sowas sollte nicht passieren, weswegen wir sie auch kontaktiert haben und um eine Klarstellung sowie einer Verlängerung der Situation gebeten haben, worauf sie, nach 7 Tagen, ironischerweise immer noch nicht geantwortet haben.

Ich möchte mit diesem TOP eine Diskussion anregen, u.a. was man tun kann, wenn nach fragwürdigen Aktionen Übungsleitungen oder Dozenten einfach nicht antworten.

• TOP 5: Hochschulwahl (Johannes Neubrand, neubrand@fs.tum.de):

Diskussion Existenz FSCIT, Gedanken und Strategiespielchen CIT-Liste.

• TOP 6: Öffentlichkeitsarbeit auf FSInfo-Ebene (Johannes Neubrand, neubrand@fs.tum.de):

Diskussionstop

• TOP 7: Aktuelle Situation des Lehrbetriebs (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

Ein TOP welcher zur Information über die aktuellen Situation des Lehrbetriebs dient:

• Aktueller Stand
    • Zukünftige Sitzungen und Ziele

• TOP 8: FVV-Planung (Johannes Neubrand, neubrand@fs.tum.de):

Die FVV ist am 11. Mai 10:00–12:00, wir haben hoffentlich den Interims I HS 1.

• TOP 9: Anonyme Korrekturen von Klausuren (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

Nachdem eine Studentin sich per Mail wieder gemeldet hat, könnte man die Gelegenheit nutzen und wieder das Thema anonyme Korrekturen von Klausuren aufgreifen. Es existiert u.a. mit TUMExam die Möglichkeit, die Klausurkorrektur anonym zu gestalten und Fälle wie von Vera auf fsmpi@, wo im Modul "Virtualisierungstechniken" man auf jede Seite den Namen schreiben muss, sollten nicht auftreten.

Ich bitte deswegen um eine Diskussion run um die Thematik von anonymen Klausurkorrekturen.

Von: Mi 30.03.2022 18:00
Bis: Mi 30.03.2022 20:00
Raum: https://bbb.fs.tum.de/b/car-awh-fuk-z6l
Sitzungsleitung: Lukas Frias Santos