FS Info-Sitzung am 09.01.2019 18:30

• TOP 1: Berichte

• TOP 2: FSR-Bericht:

Bericht über den letzten oder die Tagesordnung des kommenden FSRs.

• TOP 3: THEMA DER SITZUNG: Studierendenzahlen in der Informatik:

Am Freitag den 11.01. um 15:30 findet das nächste Treffen der Kommission "Wachsende Studierendenzahl" statt.
    Es sollte über den Inhalt des letzten Treffen und über die Position der Fachschaft gesprochen werden.

Außerdem könnte man entscheiden, wer alles zum Treffen am Freitag gehen sollte.

• TOP 4: Studienkommission für den Master Data Engineering and Analytics (Felix Wechsler, wechsler@fs.tum.de):

Haben wir dafür jemanden?

Liebe Fachschaft MPI,

letztes Semester wurde die Studienkommission für den Master Data Engineering and Analytics gegründet. In dieser Kommission hätten wir gerne einen/eine Fachschaftsvertreter/in. Könnten Sie mir sagen wer in der Fachschaft Ansprechpartner dafür ist?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Timo Kersten

• TOP 5: Umgang mit StudyDrive und Ähnlichem als offizielle Vertreter der Fachschaft (Franziska Günzinger, guenzinger@fs.tum.de):

Wie auf dem Seminar schon einmal angesprochen hätte ich gerne einen offiziellen Beschluss, wie wir als offizielle Vertreter der Fachschaft auf Mails antworten, in denen Studierende nach Bestimmten Altklausuren fragen.

Die Sitzung möge beschließen, dass StuyDrive und Ähnliches nicht in Mails genannt wird, sofern diese von Personen in deren Funktion als offizieller Vertreter der Fachschaft verschickt werden.

Bitte hängt euch nicht an diesem Sart auf. Es ist spät und falls er nicht zu 100% perfekt formuliert ist, kann man das noch ändern. Die Aussage soll sein, dass man als Privatperson gerne SD in der Mail erwähnen kann, als offizieller Vertreter halt nicht.

• TOP 6: Entsendung zur Videokonferenz: Digitale Wahlen (Franziska Günzinger, guenzinger@fs.tum.de)

Von: Mi 09.01.2019 18:30
Bis: Mi 09.01.2019 20:30
Raum: MI 00.12.019