FS Info-Sitzung am 28.11.2018 18:00

• TOP 1: Berichte

• TOP 2: Berufungsausschüsse (Felix Wechsler, wechsler@fs.tum.de):

Wir benötigen nochmal VertreterInnen für zwei Berufungsausschüsse. Einmal für die Nachfolge Krcmar (Denomination: Wirtschaftsinformatik und Geschäftsprozessmanagement) und als Zweites für die Nachfolge Brügge (Denomination: Engineering Software for Decentralized Systems).

Je zwei Personen (1x stimmberechtigt, 1x nicht stimmberechtigt (Ersatz))

Nachfrage bezüglich Zeitraum:
    "Genau kann ich das leider nicht einschätzen, ich würde jetzt mal grob von "über den Frühling / Sommer 2019 und wahrscheinlich in den Herbst hinein" ausgehen; für beide Professuren. Wenn alles nach Plan verläuft, wird die Ausschreibung zum Jahresbeginn 2019 (hoffentlich Februar) erfolgen können. Dann ca. 8 Wochen "Laufzeit" = Bewerbungsende ca. Ende April. Das Verfahren selber sollte dann 6 Monate später abgeschlossen sein. Das ist aber alles mit Eventualitäten behaftet (Einreichung des Antrags, Behandlung im HSP, Genehmigung durch das Ministerium, ... gegen Ende dann auch wieder mit Eingang der Gutachten, etc.) und somit ohne Gewähr."

• TOP 3: Lehrevaluation (verschoben) (Franziska Günzinger, guenzinger@fs.tum.de):

Derzeit erhebt unser Umfragereferat Lehrevaluationen. Diese erzeugen zwar schöne bunte Statistiken, diese werden allerdings an die Fakultät weitergegeben und abgeheftet. Es soll Diskutiert werden wie wir die erhobenen Daten sinnvoll auswerten können um die Lehre an unsrer Fakultät zu verbessen.

Von: Mi 28.11.2018 18:00
Bis: Mi 28.11.2018 20:00
Raum:
Sitzungsleitung: Franziska Günzinger
Protokollant*innen: Felix Wechsler
Protokoll: noch nicht verfügbar
  • Albert Stark (BayHSchG, Studienzuschusskommission)
  • Arian Mehmanesh (BayHSchG, Studienkommission)
  • Dominik Volland
  • Duc Anh Le (Studienzuschusskommission)
  • Felix Hartmond (BayHSchG, Studienkommission)
  • Felix Wechsler (BayHSchG, Studienzuschusskommission)