FS Info-Sitzung am 31.03.2020 15:00

• TOP 1: Berichte

• TOP 2: FSR-Bericht:

Bericht über den letzten oder die Tagesordnung des kommenden FSRs.

• TOP 3: Brief an das Wissenschaftsministerium (Philip Höbler, hoebler@fs.tum.de):

Siehe TOP 8 der letzten Sitzung. Der überarbeitete Text (yet to come, siehe Mailingliste fsinfointern@) wird erneut vorgestellt und diskutiert, ggf. sogar schon beschlossen.

• TOP 4: TeachInf-Award (Viktoria Kirchleitner, kirchleitner@fs.tum.de):

Hallo alle,

wir sollten die TeachInf-Awards bestimmen, um frühzeitig die Lochkarten bestellen zu können, wer weiß, wann die dann ankommen.

LG,

Kiwi

• TOP 5: Mail an alle Informatik Studierenden zur Coronasituation und Lehrveranstaltungsplanung im SoSe (Andreas Chris Wilhelmer, wilhelmer@fs.tum.de):

Letzte Woche haben wir in Absprache mit Prof. Bungartz eine Mail an alle Mitarbeiter der Informatik geschickt, in der wir uns als Ansprechpartner für die Ausarbeitung der Lehrkonzepte des nächsten Semesters angeboten und um Feedback gebeten haben.

Analog dazu wollen wir diese eine Mail an alle Informatik Studierenden senden, die folgende Zwecke haben soll:
     - Den aktuellen Stand kommunizieren und auf Informationsquellen verweisen.
     - Den Studis unsere Arbeit näher bringen und vermeiden, dass der Eindruck entsteht, dass keine ausreichenden Vorbereitungsmaßnahmen gesetzt werden.
     - Uns als Ansprechpartner zu kommunizieren.
     - Um Feedback und Ideen zu bitten.
     - ...

• TOP 6: Umfrage unter Studis im Vorfeld der FVV (Andreas Chris Wilhelmer, wilhelmer@fs.tum.de):

Wir haben in der Vergangenheit darüber gerdet, im Vorfeld der FVV eine Umfrage an alle Studis zu schicken, damit wir schon vorab Fragen sammeln können. Eigentlich wurde dieser Plan aufgrund der Coronabedingten Einschränkungen postponed, da sich aber abzeichnet, dass die FVV digital abgehalten werden wird, sollten wir diese doch schon jetzt finalisieren und verbreiten. Im Rahmen dieses TOPs sollen Themen und Fragen für die FVV-Umfrage gesammelt werden.

• TOP 7: Umsetzung der digitalen FVV (Andreas Chris Wilhelmer, wilhelmer@fs.tum.de):

Nachdem am gestrigen Ausschuss eine digitale Abhaltung der FVV zum geplanten Zeitpunkt für gut befunden wurde, sollten wir auf FSinfo Ebene über deren konkrete Umsetzung reden. Dieser TOP dient der Diskussion der technischen, organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Info FVV.

Von: Di 31.03.2020 15:00
Bis: Di 31.03.2020 17:00