Down-Sitzung im Helium-Semester am 31.05.2023 18:15

• Feststellung der Beschlussfähigkeit
    • Genehmigung der Tagesordnung
    • Abarbeitung der offenen To-Dos
    • Protokoll(e) vergangener Sitzung(en)
    • Modalitäten der nächsten Sitzung

Berichte der einzelnen Ämter werden vorgebracht.

• Fachschaftsprechende
    • School-Council-Vertretende
    • Delegierte im Fachschaftenrat
    • Bereiche
    • Semestersprechende
    • NAT-relevantes aus MPIC-Ämtern
    • Sonstige Berichte

• TOP 3: Email Verteiler Semestersprecher NAT (Frowin Wild, wild@fs.tum.de):

Es gibt nun einen über TUM-Online organisierten Mailverteiler der an alle Semestersprecher:innen der NAT geht. Der bekommt in Zukunft vermutlich sogar noch einen schönen Namen. Ziel dieser Liste ist es für die School eine einfache Möglichkeit zu haben, relevante Informationen an die Semestersprecher:innen zu geben, die diese dann weiter verteilen können. PhvL hat uns (bzw Joachim) aber die Möglichkeit gegeben weitere Mails auf diese Liste zu schreiben, die keine Semestersprecher:innen sind.

Frage: Wer, oder sollen/ wollen überhaupt noch Personen diesem Verteiler hinzugefügt werden?

Mit diesem TOP kommt außerdem die Info, dass sich PhvL aus diesem Grund in Zukunft über eine gesammelte Liste aller neu gewählten Semestersprecher:innen mit Name, LRZ-Kennung, Studiengang/ +jahr und Matrikelnummer freut.

• TOP 4: Superbloom Festival (verfristet) (Jannik Husemann, husemann@fs.tum.de):

Alle Fachschaften aufgepasst!

Das Superbloom Festival findet auch dieses Jahr statt und sucht begeisterte Studierende, die ihre Fachbereiche dieses Jahr zusammen mit dem TUM Venture Lab FAB/Chemspace auf der Superbrain-Stage vetreten.

Wie beim letzten Festival werden ca. drei Fachschaften und drei StartUps einen Stand haben, an dem ein bestimmtes Thema mit einem Gewissen “Coolnessfaktor”aus der Life Science zum Anfassen ausgestellt wird. Dieses Jahr planen wir Aktionen wie die Herstellung von Lupineneis zusammen mit dem Fraunhofer Institut oder z.B. einem Duftstoff-Rätsel mit einer Fachschaft.

Wir suchen motivierte und engagierte Studierende, die die Stände betreuen und mit den Festivalbesuchern ins Gespräch kommen. Im Gegenzug erhalten alle Helfer Freikarten im Wert von 120€ für das Festival und können die großartige Atmosphäre genießen.

Melde euch gerne bei florian.zimmermann@tum.de und wir können gemeinsam euren Stand ausarbeiten oder nach Ideen suchen.

Viele Grüße, euer Venture Lab Event Team

Von: Mi 31.05.2023 18:15
Bis: Mi 31.05.2023 20:15
Raum: PH 3344 oder https://bbb.fs.tum.de/b/mat-ksj-mho-hez