Top-Sitzung im Helium-Semester am 17.05.2023 18:15

• Feststellung der Beschlussfähigkeit
    • Genehmigung der Tagesordnung
    • Abarbeitung der offenen To-Dos
    • Protokoll(e) vergangener Sitzung(en)
    • Modalitäten der nächsten Sitzung

Berichte der einzelnen Ämter werden vorgebracht.

• Fachschaftsprechende
    • School-Council-Vertretende
    • Delegierte im Fachschaftenrat
    • Bereiche
    • Semestersprechende
    • NAT-relevantes aus MPIC-Ämtern
    • Sonstige Berichte

• TOP 3: Beschluss über den Lehrpreis-Konzept (verfristet) (Igor Koop, koop@fs.tum.de):

Liebe Fachschaft, anbei findet ihr den ausformulierten Lehrpreis-Konzept, welcher beschlossen und dem Studiendekan Kienberger vorgestellt werden sollte.

• Die Fachschaft NAT vergibt einmal jährlich im Sommersemester (z.B. auf dem Sommerfest) einen Preis für hervorragende Lehre.
    • Insgesamt werden ungefähr sechs Preise vergeben, drei davon innerhalb der Professional Profiles Chemie, Lebensmittelchemie, Biochemie und Chemieingenieurwesen. Die anderen drei Preise werden innerhalb des Professional Profiles Physik vergeben.
    • Lehrende können durch eine begründete Nominierung für den Preis vorgeschlagen werden, entweder im Rahmen einer Evaluierung oder durch eine direkte Mitteilung an die Fachschaftsvertretung.
    • Die Auswahl der Preistragenden erfolgt während eines für Studierende öffentlichen Treffens, bei dem keine Anwesenheitsliste geführt wird. Hier können auch weitere Nominierungen erfolgen.
    • Es wird proaktiv auf die Lehre im Bachelor- und Master-Bereich sowie auf die Exportlehre geachtet. Darüber hinaus können Lehrende, darunter auch studentische Lehrende, für besondere Leistungen in Tutorien, Seminaren und (Labor-)Praktika ausgezeichnet werden. Zudem wird auch das (außerdienstliche) Engagement für die Studierenden außerhalb der Lehre geehrt.
    • Der Preis wird auf der Grundlage spezifischer Leistungen eines Lehrenden vergeben. Die genannte Leistung wird im Vordergrund der Begründung gestellt und vermeidet somit die Auszeichnung einer Person oder einer Lehrveranstaltung an sich.
    • In der Regel wird der Preis in Form einer goldenen Kreide vergeben. Allerdings kann in Ausnahmefällen eine andere Form des Preises ausgewählt werden, wobei darauf geachtet wird, dass der finanzielle Rahmen im Einklang mit den Gesetzen steht.

• TOP 4: Vorstellung überarbeitete Protokollrichtlinien (verfristet) (Alexander Achhammer, achhammer@fs.tum.de):

das was im Titel steht

Anhang

• TOP 5: Sonstiges:

• Laborkittel mit Damenschnitt gewünscht (E-Mail 15.5. 12:33) --> wer kümmert sich um so etwas?
    • MPIC veranstaltet am 6.6. ab 9:00 eine Wahlinfo-Veranstaltung. Es würde sich lassen auf das Chemie- und Physik-Gebäuden auszuweiten, wenn sich Interessenten finden.

Von: Mi 17.05.2023 18:15
Bis: Mi 17.05.2023 20:15
Raum: CH27401 oder https://bbb.fs.tum.de/b/mat-ksj-mho-hez
TOP-Deadline: Fr 12.05.2023 18:15