Fachschaftsausschuss am 15.04.2024 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben.
    • Es muss mindestens alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2024.

    Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • Referat für Veranstaltungen
    • etc...

  • TOP 3: Bayerisches Bundeswehrgesetz (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 4: Hochschulwahlen (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 5: Pfeffer's M.Sc. Data & Society (Benedikt Igl, igl@fs.tum.de):

    Vorstellung des aktuellen Standes bzgl. Pfeffers geplanten Master "Data & Society".

    Geplant ist aktuell die Behandlung im SC am 08.05.2024. und danach Senat & Hochschulrat am 10.07.2024. Wir können & sollten hier als Fachschaft eine Stellungnahme abgeben.

    Mehr erfolgt mündlich. :)

  • TOP 6: Küchenupdate (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 7: Sitzungsrythmus im Sommersemester (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

  • TOP 8: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Mo 15.04.2024 18:30
Raum: https://tum-conf.zoom-x.de/j/69125884425?pwd=VmQrVmVjQVA5MDN0RWNFWS9aM2dqQT09 Meeting ID: 691 2588 4425 Passcode: FSGTS
Sitzungsleitung: Farida Youssef
Protokollant*innen: Carla Schanz
Vorläufiges Protokoll: noch nicht genehmigt
Anwesenheitsliste (11 Personen anwesend)
  • Alexander Hermansdorfer (Entsandte*r in den B.Sc. QM-Zirkel, Stimmberechtigt)
  • Benedikt Igl (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Carla Schanz (Referent*in für Hochschulpolitik, Stimmberechtigt)
  • Farida Youssef (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Hannah Meyer (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Iliann Saget (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Katharina Neugebauer (Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Malin Kappen (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Noah Dierolf (Referent*in für Veranstaltungen, Stimmberechtigt)
  • Rafaela Spitzer (Referent*in für Finanzen, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Wynne Lee (Franzi) Jansen (Stimmberechtigt)