Fachschaftsausschuss am 18.03.2024 18:30

• TOP 1: Formalia:

1.1 Protokoll

• Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben.
    • Es muss mindestens alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

• Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen.

1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

1.4 Genehmigung der Tagesordnung

Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

1.5 Genehmigung alter Protokolle

Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2024.

Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

• Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • Referat fü Veranstaltungen
    • etc...

• TOP 3: Entlastungen (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de):

- Hannah Meyer und Farida Youssef als Fachschaftssprecherin und stellvertretende Fachschaftssprecherin

- Hannah Meyer und Farida Youssef als Delegierte in den Fachschaftenrat

• TOP 4: Wahl der neuen Fachschaftssprecherinnen (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de):

Folgende Bewerbung wurde erhalten:

- Farida Youssef als Fachschaftssprecherin und Carla Schanz als stellvertretende Fachschaftssprecherin

• TOP 5: Wahl der Delegierten für den Fachschaftenrat (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de):

Folgende Bewerbung wurde erhalten:

- Malin Kappen, Illiann Saget und Johannes Boss

• TOP 6: Wahl der Entsandten in den Studentischen Rat (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de)

• TOP 7: Neuer Master von Pfeffer :) (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de):

Hallo Fachschaft GTS,
    ich arbeite gerade an einem neuen Studienplan - Konzeptskizze anbei. Primäre Zielgruppe des Studienganges sind Ingenieur/innen, es wäre also wahrscheinlich gut, wenn das von Euch jemand betreut, die/der auch ein Ing. Standbein hat. Zeitplan: School Council 8.5., Einreichung für den TUM Lauf: 29.5., Studiengang Start: SoSe 25.
    Sagt mir Bescheid, wer sich dem annehmen will und wir können uns dann gerne bald auch in Person treffen.
    Lg und Danke,
    Jürgen

• TOP 8: Agenda 2024 (Farida Youssef, youssef@fs.tum.de):

Results des Workshops präsentieren

• TOP 9: Küchenupdate (Katharina Neugebauer, neugebauer@fs.tum.de)

• TOP 10: Raumbegehung (Katharina Neugebauer, neugebauer@fs.tum.de):

Verwaltung plant eine Raumbegehung in der HfP. Falls ihr hier Punkte habt, die wir ansprechen sollen, soll hier der Raum für sein. Wird quasi ne Meckerrunde, wir wollen hier das dort jenes etc.

Zeit: Mo 18.03.2024 18:30
Raum: H.001
Sitzungsleitung: Hannah Meyer
Protokollant*innen: Farida Youssef