1.1 Protokoll
1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten
1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit
Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)
1.4 Genehmigung der Tagesordnung
Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.
1.5 Genehmigung alter Protokolle
Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2024.
Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.
Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.
Ich würde gerne eine Reading Group initiieren. Zu diesem Thema habe ich mich an Frau Ohm gewandt, jedoch hat sie keine Kapazitäten für Räume. Das hat mich motiviert, nun zur Fachschaftssitzung zu kommen und irgendwie eine Lösung zu finden, wie die Reading Group doch noch Realität werden kann.
Kurze Beschreibung (Auszug aus der Mail an Frau Ohm):
In der Planungsphase meiner Masterarbeit stehe ich vor der Herausforderung, das Thema „What is community in the digital age?“ zu ergründen. Jedoch ist das Thema wirklich sehr allgemein, und die Fragestellung äußerst umfangreich und komplex. Daher wurde ich auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, dass ich eine Reading Group an der Hochschule gründen könnte.
Um die Liste der Fachschaften, oder "LitFas" für die Hochschulwahlen aufzustellen kommt ein extra, vom FSR unabhängiges Gremium zusammen, der StuRa.
Hier können Fachschaften freiwillich mitmachen und sich gemeinsam auf eine Liste für den TUM Senat und Hochschulrat einigen. In der Vergangenheit haben wir uns als FS GOV, bzw. GTS immer an der LitFas beteiligt.
Die erste, von vermutlich 2 oder 3 Sitzungen des StuRa findet kommede Woche, Donnerstag um 16:00 Uhr in der Marsstraße statt.
Mehr inhaltliches gibt es gerne von mir auf der Sitzung. :)
LG
Bene
-- E-Mail: --
Liebe Fachschaften,
hiermit lade ich euch herzlich zur 3. Sitzung des Studentischen Rates ein. Diese wird am Donnerstag, den 14.03.2024 ab 16 Uhr im Raum 129 der Marsstraße 20 (https://nav.tum.de/room/2907.01.129) stattfinden.
Eine Onlinezuschlatung stelle ich auf Nachfrage gerne zur Verfügung.
Wie immer freuen wir uns, wenn mindestens eine Person jeder Fachschaft anwesend ist. Bitte schickt den Namen der entsandten stimmberechtigten Person uerer Fachschaft vor Sitzungsbeginn an litfas@fs.tum.de.
In der Sitzung werden folgende Tagespunkte behandelt:
0. Formalia
1. Berichte
2. Feedback an die/von den Senator:innen
3. Wahlperiode 2024/2025
4. Sonstiges
Für Rückfragen stehen ich und unsere Senator:innen euch gerne per Mail zur Verfügung!
Viele Grüße
Felix