Fachschaftsausschuss am 06.04.2020 17:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Wahl eines*r Protokollant*in

    1.2 Genehmigung der Tagesordnung

    1.3 Genehmigung alter Protokolle

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen und Beauftragte berichten kurz über Neuigkeiten aus ihrem Referat.

  • TOP 3: Vereinsgründung (vertagter TOP der letzten Sitzung) (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 4: Antrag auf Gründung eines Arbeitskreises zum Thema "Gründung eines Fachschaftsvereines" (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 5: Vernetzungstreffen mit der FS LehrerTUM (vertagter TOP der letzten Sitzung) (Duygu Ogur, ogur@fs.tum.de):

    In Vorbereitung auf das neue Schoolsystem sollten wir uns überlegen in wieweit wir uns mit der FSLehrerTUM vernetzen wollen

  • TOP 6: Hochschulwahlen 2020 (David, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 7: Fachschaftsseminar in Raitenhaslach WiSe 20/21 (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    • Für die neu gewählte Fachschaft
    • Wann soll es stattfinden?
    • Wer möchte reservieren?

  • TOP 8: Corona x Studium: Prüfungsausschuss & Studienfortschrittskontrolle (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Was bedeutet Corona für unserere Studierenden?

    • Wie können wir als Fachschaft unsere Studies unterstützen?
    • Wir sollten uns informiern -> und unsere Studis weiterinformieren?
      • z.B.: Wie wird bei uns mit verpassten Credithürden verfahren? -> Was müssen die Studis machen, an wen eine Mail schreiben?

     Sollen wir als Fachschaft fordern, dass die Studienfortschrittskontrolle TUM weit ausgesetzt wird? (siehe Umlaufbeschluss-Vorlage)

  • TOP 9: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 06.04.2020 17:30
Bis: Mo 06.04.2020 19:30
Raum: online unter https://bbb.fs.tum.de/b/dav-ewf-y7e
Sitzungsleitung: Duygu Ogur
Protokollant*innen: David Vadasz
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (10 Personen anwesend)
  • Armin Buchberger
  • David Vadasz
  • Dominik Juling
  • Dominik Wedber (Referent*in für Finanzen)
  • Duygu Ogur (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat)
  • Fabian Kuntz
  • Géraldine Croon (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Jan-Mogens Borchert (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Sarah Elser (Entsandte*r in den Fachschaftenrat)
  • Sujay Simha