Fachschaftsausschuss am 22.01.2024 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia (Farida Youssef, farida.youssef@fs.tum.de):

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben.
    • Es muss mindestens alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2024.

    Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte (Farida Youssef, farida.youssef@fs.tum.de):

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • Referat für Veranstaltungen
    • etc...

  • TOP 3: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 22.01.2024 18:30
Bis: Mo 22.01.2024 20:30
Raum: H.001
Sitzungsleitung: Hannah Meyer
Protokollant*innen: Farida Youssef
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (14 Personen anwesend)
  • Alexander Hermansdorfer (Entsandte*r in den B.Sc. QM-Zirkel, Stimmberechtigt)
  • Carla Schanz (Referent*in für Hochschulpolitik, Stimmberechtigt)
  • Farida Youssef (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Hannah Meyer (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Hansen Chen (Referent*in für Veranstaltungen, Stimmberechtigt)
  • Ivan Nesposudni (Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Stimmberechtigt)
  • Johannes Boss (Gewählte*r nach BayHSchG, Entsandte*r als SOT-Rat-Sprecher*in, Referent*in für IT, Stimmberechtigt)
  • Katharina Neugebauer (Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Michal Lobocki (Stimmberechtigt, Semestersprecher*in in B.Sc. PoWi 2024)
  • Noah Dierolf (Referent*in für Veranstaltungen, Stimmberechtigt)
  • Philipp Zahnder (Stimmberechtigt)
  • Rafaela Spitzer (Referent*in für Finanzen, Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Sandra Rubner (Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)
  • Solveig Schellenberg (Gewählte*r nach BayHSchG, Stimmberechtigt)