Fachschaftsausschuss am 25.07.2022 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben
    • Es muss mindestesn alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fün Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2021.

    Das vorläufige Protokoll ist über gov@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: Department STS als Teil der FS GTS (Benedikt Igl, igl@fs.tum.de):

    Aktuell vertreten wir - in irgendeiner Form adequat - blos die HfP, bzw. als TUM Struktur gedacht das Department Governance. Als GTS gehört es allerdings auch zu unserer Aufgabe, die Studis des Departments STS zu vertreten.

    Das kommt auch immer wieder neu auf, z.B. wenn es um die Zuteilung von neuen Mastern an der TUM SOT zu den jeweiligen 2 Fachschaftsvertretungen geht.

    Allgemeiner Disskussions TOP, um sich den Status Quo anzuschauen, sowie Ideen zu sammeln, wie man hier weiter verfährt.

  • TOP 4: Fachschaftsausschüsse in der vorlesungsfreien Zeit (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Folgende Termine würde ich Vorschlagen, bitte diskutiert mal:

    • 15. Aug. (19. ist FSR)
    • 5. Sept.(optional, damit keine zu lange Pause entsteht)
    • 19. Sept. (22. ist FSR)

     

    Neues Semester

    • 10. Okt. (Konstituierende Sitzung)
    • 24. Okt.
    • (3.Nov. FVV)
    • 7. Nov (Wahlausschuss)
    • ...

  • TOP 5: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 25.07.2022 18:30
Bis: Mo 25.07.2022 20:30
Raum: HfP Raum H.001/H.002
Sitzungsleitung: Benedikt Igl
Protokollant*innen: Benedikt Igl, Sandra Rubner
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (3 Personen anwesend)
  • Iliann Saget
  • Johannes Boss
  • Violeta Helling (Referent*in für den HfP-Senat)