Fachschaftsausschuss am 06.02.2023 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben.
    • Es muss mindestens alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fünf Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2022.

    Das vorläufige Protokoll ist über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: Rhythmus in Semesterferien (Malin Kappen, kappen@fs.tum.de):

    Wann/Wie oft wollen wir uns in den Semesterferien treffen?

  • TOP 4: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 06.02.2023 18:30
Bis: Mo 06.02.2023 20:30
Raum: H.004
Sitzungsleitung: Iliann Saget
Protokollant*innen: Sandra Rubner, Johannes Boss
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (10 Personen anwesend)
  • Felix Geiser (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Iliann Saget (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Johannes Boss (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG, Entsandte*r als SOT-Rat-Sprecher*in, Referent*in für IT)
  • Malin Kappen (Fachschaftssprecher*in, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Max Schmitz (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Paula Rentzsch (Referent*in für Hochschulpolitik, Entsandte*r in den M.Sc. QM-Zirkel)
  • Sandra Rubner (Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Victor Hartman (Referent*in für Hochschulpolitik)
  • Violeta Helling
  • Wynne (Franzi) Jansen (Referent*in für Veranstaltungen, Referent*in für Finanzen)