Fachschaftsausschuss (Konstitution WiSe 2021) am 04.10.2021 17:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    • Die Sitzung findet via Zoom statt
    • Wortmeldungen sind mit einem " ! " im Zoom-Chat zu tätigen.
    • Es Reden nur die Personen, die das Wort von der Sitzungsleitung erteilt bekommen.
    • GO-Anträge sind mit einem " !!! " im Zoom-Chat zu tätigen.
    • Wir achten auf eine  respektvollen Umgang miteinander.

     1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben
    • Es muss mindestesn alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    Das Protokoll schreibt:

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der TUM School of Governance sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen im Chat oder im Umfrage-Tool von Zoom.

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl.

    Falls jemand die sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken!

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2021.

    Das vorläufige Protokoll ist über govintern@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fakultätsrat
    • Fachschaftenrat
    • Berufungskommissionen
    • Referat für Veranstaltungen
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • AK Hochschulgesetzreform

  • TOP 3: Wahl der*des Fachschaftssprechers*in (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 4: Wahl der*des stellvertretenden Fachschaftssprechers*in (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 5: Wahl der Vertreter*innen im Fachschaftenrat (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de)

  • TOP 6: Neue Geschäftsordnung schreiben (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Die Geschäftsordnung (GO) der Fachschaft ist das Regelwerk, welches beschreibt, wie wir als Fachschaft funktionieren.

    Wir brauchen eine neue Geschäftsordnung, da sich mit der School-Umbildung auch bei uns einiges geändert hat. Folgende Bereich müssen geändert und / oder implementiert werden:

    • Neuer Namen der Fachschaft
    • Zusammenarbeit im Studentischen Rat

  • TOP 7: Studentischer Rat der TUM School of Social Sciences and Technology (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Der Studentischer Rat der TUM School of Social Sciences and Technology ist ein neu geschaffenes Gremium, was du Zusammenarbeit der Fachschaft GTS und Fachschaft EDU mit den studentichen Vertreter*innen im School Council ermöglichen und verleichtern soll

    Umfrage zur Terminfindung https://terminplaner4.dfn.de/I5JccSoOW8yveJvl

     

  • TOP 8: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 04.10.2021 17:00
Bis: Mo 04.10.2021 19:00
Raum: https://tum-conf.zoom.us/j/94180896160?pwd=SUk1SzBPYUkyWmd6Mm12eDlYUi8yUT09 Meeting-ID: 941 8089 6160 Kenncode: 723624
Sitzungsleitung: David Vadasz
Protokollant*innen: David Vadasz
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (9 Personen anwesend)
  • Anna Aigner (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Benedikt Igl (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Cedric Dorrer (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • David Vadasz (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Dominik Juling
  • Patrick Grünwaldt
  • Phaedra Goudoulaki (Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Veronica Velasquez Mesa (Referent*in für Finanzen, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Violeta Helling