Lehrertum Fachschaftssitzung am 15.11.2023 18:30

• TOP 1: Formalia:

Sitzungsmodalitäten
    - Die farbigen Karten dienen dazu leise die eigene Meinung zum aktuellen Redebeitrag kund zu tun.
    - Grün: Zustimmung; Rot: Ablehnung; Weiß: Enthaltung; Blau: Frage

Sitzungsabmeldung

Die Abmeldungsfrist in der Vorlesungszeit beträgt 24 Stunden vor der Sitzung. In der vorlesungsfreien Zeit 48h.
    Bitte haltet euch daran, damit wir es frühzeitig merken, falls wir nicht beschlussfähig sind!

Beschlussfähigkeit
    Die Beschlussfähigkeit wird festgestellt.

Protokolle
    Das zu korrigierende Protokoll (16.10.) wurde korrigiert und rumgeschickt. Bei Anmerkunge/Korrekturen zu den Protokollen bitte möglichst direkt per Mail bei den Protokollanten melden (und nicht erst in der nächsten Sitzung).

Soll das Protokoll der Sitzung am 16.10.2023 agenommen werden?

Soll das Protokoll der Sitzung am 08.11.2023 agenommen werden?

• TOP 2: Vorstandsdinge:

1. Weihnachtsfeier Edu - Mail kam übern Info, wer hingehen will soll sich bei uns melden, damit nicht 1000x geschrieben werden.

2. Politik Modul in den Sozialwissenschaften wird für PuG nicht anerkannt obwohl so in der Verasntaltung gesagt - danach viel ihnen ein "Oh das sind absolut nicht die gleichen Kompetenzen deshalb können wir nichts anrechnen"

3. Hygieneproblem Klo: Die Studienkoordination hat bereits die Probleme mehrmals angesprochen aber wir sollen auch mal uns rühren.

4. Fachschaftsgeflüster:

Liebe Fachschaft,

solltet ihr jemals Bedenken haben, dass bei unseren Finanzen irgendetwas nicht so läuft wie es laufen sollte, dann wendet euch jederzeit gerne entweder direkt an uns oder unsere Kassenprüfer:innen ( Emails noch hinzufügen). Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Sorgen und wollen das ganze auch möglichst transparent aufziehen.

Was wir jedoch nicht tolerieren können und wollen ist, wenn der Kasse/der Vorstandschaft unsauberes Handeln hinter dem Rücken vorgeworfen wird, ohne, dass dann auch wahrgenommene Missstände angesprochen werden. Wir üben unsere Ämter nach bestem Wissen und Gewissen aus und wollen nicht, dass aus Frustration oder ähnlichem heraus irgendwelche Vorwürfe über uns erhoben werden.

Wir sind ein Team und arbeiten auch als solches zusammen, dementsprechend ziehen wir auch gemeinsam unsere Konsequenzen.

5. Weihnachtsfeier: Wie steht es um eine Weihnachtsfeier der FS? Ihr könnt euch ja mal Gedanken dazu machen und nächste Woche würden wir mal drüber reden wer/wie/wo/wann/was :)

• TOP 3: Ersti WE 2023 (Helen Sauer, sauer@fs.tum.de):

Ersti- Wochenende in Zahlen

• 2 Geöffnete Verbandskästen
    • Viele schöne Gespräche und Begegnungen

Anhang

• TOP 4: FSR (Brar Schulz, schulzb@fs.tum.de):

Paul, Jonny und Brar waren beim FSR. Das Protokoll der Sitzung ist angehängt.

Anhang

• TOP 5: Potentielle Probleme in der Fachschaft (Jo, Brar, Paul, Franzi, rossmann@fs.tum.de):

In unserer Wahlsitzung kam einiges an Unmut zu diversen Thematiken innerhalb und um die Fachschaft auf.

Wir wollen diesen TOP nutzen um gemeinsam zu sammeln was diesen Unmut verursacht, und bei Bedarf Lösungen zu finden.

Wenn ihr mit euren Anliegen zu diesem TOP anonym bleiben wollt, meldet euch gerne privat bei uns oder beim Kummerkasten.

Anhang

• TOP 6: Paul will kochen (Valentin Herrmann, herrmannv@fs.tum.de):

Paul beantragt Anschaffungen aus Fachschafts-/Vereinsmitteln, um regelmäßig vor Sitzungen zu kochen:

• Töpfe
    • Kochlöffel
    • Schaber
    • ...

In der Metro gibt es Black Friday Rabatte.

Von: Mi 15.11.2023 18:30
Bis: Mi 15.11.2023 20:30
Raum: Marsstraße 20, Raum 131
TOP-Deadline:
Sitzungsleitung: Valentin Herrmann
  • Anton Christoph (BayHIG gewählt)
  • Artemis O Cleirigh
  • Brar Schulz (BayHIG gewählt)
  • Clemens Hagemann
  • Felix von Mellenthin
  • Franziska Hölzl
  • Helen Sauer (Erweiterter Vorstand, BayHIG gewählt)