Lehrertum Fachschaftssitzung am 08.11.2023 18:30

• TOP 1: Formalia (Vorstand, vorstand@lehrertum.de):

Sitzungsmodalitäten
    - Die farbigen Karten dienen dazu leise die eigene Meinung zum aktuellen Redebeitrag kund zu tun.
    - Grün: Zustimmung; Rot: Ablehnung; Weiß: Enthaltung; Blau: Frage

Sitzungsabmeldung

Die Abmeldungsfrist in der Vorlesungszeit beträgt 24 Stunden vor der Sitzung. In der vorlesungsfreien Zeit 48h.
    Bitte haltet euch daran, damit wir es frühzeitig merken, falls wir nicht beschlussfähig sind!

Beschlussfähigkeit
    Die Beschlussfähigkeit wird festgestellt.

Protokolle
    Soll das Protokoll der Sitzung am 16.10.2023 angenommen werden?
    Soll das Protokoll der Sitzung am 25.10.2023 angenommen werden?

• TOP 2: Vorstandsdinge (Vorstand, vorstand@lehrertum.de):

• nächste Woche anderer Raum: 131
    • Vale und Helen hatte am Montag erst ein Meeting mit Hausverwaltung + Brandirektion, anschließend mit Zoraida. Frau Feldmann von der ZA4 ist angepisst, dass wir Druck machen, Zoraida konnte sie beruhigen. Die finanzielle Situation ist verzwickt, zumindest hat unser Termin provisorische Reparaturen erwirkt.
    • Eine erster Entwurf der Ämter-Mindmap ist fertig und hängt im FS-Zimmer + kam über den Interna, bitte in diesem Formular Feedback geben: https://cloud.fs.tum.de/index.php/apps/forms/s/ZDsbrYk4tYmRXSsjZrsr9zdf

• TOP 3: Stille Wässer sind tief (Brar Schulz, schulzb@fs.tum.de):

Anton und Brar haben überlegt, dass stilles Wasser im Kühlschrank gut für die hydirertheit der Studierenden wäre. Es gibt einen Wasserkanister von Brita mit 8l Kapazität den sie gerne in den Kühlschrank einbauen würden.

• TOP 4: Homepage-Referat (Valentin Herrmann, herrmannv@fs.tum.de):

Der Vorstand möchte gerne ein eigenes Referat für die inhaltliche Betreuung der Homepage schaffen.

Jonny würde dieses besetzen.

• TOP 5: Spieleabend-Referat (Marina Schödl, schoedl@fs.tum.de):

Paula D. und Marina S. hätten gerne ein Referat für das Organisieren von regelmäßigen Spieleabenden im Semester.

Wir wollen dieses bestetzen.

• TOP 6: FSR-Vorbesprechung (Brar Schulz, schulzb@fs.tum.de)

• TOP 7: Sonstiges (Alle, info@lehrertum.de):

Umfrage Stimmung in der Lehrerbildung

Danke an alle, die die Umfrage zur Stimmung in der Lehrerbildung ausgefüllt und verbreitet haben. Im Anhang finden Interessierte eine Vorauswertung mit Datenstand 07.11. 9:30 Uhr. Die Daten werden noch mit Unterstützung eines Lehrstuhls der Uni Bamberg ausführlich ausgewertet. Zum jetzigen Zeitpunkt haben etwas mehr als 10% unserer Studis teilgenommen.

Let's kill the StEx
    Erste vorzeigbare Version des Briefs ist bei Obersteiner und Nerdel für Feedback.

Potentielle Probleme in der Fachschaft

In unserer Wahlsitzung am 16.10 kam einiges an Unmut zu diversen Thematiken innerhalb und um die Fachschaft auf. Deshalb wollen wir am 15.11 da mal nen Großen TOP zu starten. Wir wollen diesen TOP nutzen um gemeinsam zu sammeln was diesen Unmut verursacht, und bei Bedarf Lösungen zu finden. Bereitet euch dementsprechend gerne mal drauf vor.

Wenn ihr mit euren Anliegen zu diesem TOP anonym bleiben wollt, meldet euch gerne privat bei uns (Paul, Jo, Franzi, Brar) oder beim Kummerkasten.https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdCgG9_mRLMqSHf3iO8pm4hwhIR5lyzDVJ5gyT7ZjZAJ7zJfA/viewform?usp=pp_url

Von: Mi 08.11.2023 18:30
Bis: Mi 08.11.2023 20:30
Raum: Marsstraße 20, Raum 129