Hey,
hierbei würde ich neue Gesichter ein bisschen davon erzählen, was wir bis jetzt so in etwas gestemmt haben und wie bis jetzt unsere Struktur ausgeschaut hat. Natürlich darf und soll mich dabei jeder, der länger dabei ist, ergänzen. : )
Bisher habe ich erzählt, was schon gemacht und gedacht wurde, nun würde ich gerne ein paar Ideen sammeln, die euch spontan einfallen, wie wir uns )vor allem im Tagesgeschäft der MI) an die Fakultäten einbringen können. Auf die Plätze, fertig, los!
Hey, als inoffiziellen Chat für das Referat würde ich sehr gerne Matrix verwenden. Mit diesem Top will ich mir überblick verschaffen, wer Matrix hat, wer es nutzt und bei wem es funktioniert, bzw nicht funktioniert. Wenn Zeit übrig bleibt können wir bei kleineren Problemen ggf versuchen, diese zu becheben. Zum Chat gelangt ihr wenn ihr die öffentlichen Räume durchstöbert oder nach #umwelt-fsmpi:fs.tum.de sucht.
Nun als Referat haben wir eine neue Mail Adresse: umwelt-fsmpi@fs.tum.de
Die momentane Einstellung ist, dass Nachrichten von umwelt-fsphysik@ auf umwelt-fsmpi@ weitergeleitet werden. Deswegen wäre mein Vorschlag, dass alle umwelt-fsmpi@ abonnieren und ihr Abo für umwelt-fsphysik@ zurücknehmen. Ansonsten kriegt man die Nachrichten halt doppelt. Wie sieht ihr das?
Hey,
ich würd gerne mit euch besprechen, wie das Referat organisiert sein soll. Darunter:
+ Wie wollen wir operieren? Termine, Sitzungskultur,
+ Wie wir entscheiden, welche Aufgaben uns wichtiger sind und welche weniger.
+ Was euch sonst noch so einfällt.
Was ist seit letzter Sitzung passiert?
Unter anderem Updates zu Falschdrucke im CIP Pool, Insta-Text
Brainstorming, was auf die Folien drauf soll.
Wir hatten letztes Mal die Idee, spontan je nach Lust und Teilnehmerzahl zu entscheiden, ob wir bei dem AK das Wiki aktualisieren oder doch lieber (und bevorzugter) an unser Reso-Papier weiterarbeiten wollen, das wir bei der letzten Zapf angefangen haben. Fallen euch Sachen ein, die man jetzt schon bedenken muss? Außerdem wird ein Teil der Zapf-Teilnemer bei uns vor Ort sein, was die Möglichkeit eröffnet, den AK als hybride Veranstaltung abzuhalten. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören.
Was sind die Neuigkeiten? Was können wir jetzt schon planen? Zur Erinnerung: es war angedacht, ggf. während der PCS Woche (oder vielleicht sogar in Kollaboration mit der PCS) unser Themenabend/ Workshop zum Thema Mülltrennung abzuhalten. So oder anders sollten wir langsam schauen, dass wir das Thema erstahafter angehen und Vortragende anfragen etc. Zum Schluss dieses Tops hätte ich gerne eine Liste, in der unsere nächsten Schritte aufgelistet sind.
Updates zum Thema; Recap was bis jetzt angedacht war, und wer welche Aufgaben diesbezüglich hat; erste Gedanken, wie wir unsere Kommilitonen richtiges Trennen beibringen.
Wenn Zeit übrig bleibt, können wir gerne an unsere zugeteilten Aufgaben weiterarbeiten.
Von: | Mi 20.10.2021 18:00 |
---|---|
Bis: | Mi 20.10.2021 20:00 |
Raum: | https://bbb.fs.tum.de/b/yor-8qx-dgy-rlc |
Sitzungsleitung: | Yordan Toshev |
Protokollant*innen: | Katrin Geigenberger |
Protokoll: | HTML PDF TXT |