Was machen wir hier? : )
Bis Donnerstag werde ich immer mal wieder ein bisschen Sachen in Trello einfügen, damit wir bei der Sitzung eine grobe Struktur haben, die wir dann mit Details, todos, Zuständige, Deadlines, usw auffüllen. Ziel ist es, dass man danach kurz ins Trello reinschauen kann und bereits weiß, wer mit welcher Aufgabe beschäftigt ist, und was der aktuelle Stand zu unsere Projekte sind. Ich erhoffe mir, dass dadurch Projekte, wie z.B. der Insta-Post nicht mehr liegen bleiben und wir bei den Sitzungen unsere Arbeit strukturierter angehen können, ohne z.B. in alte Protokolle rumblättern zu müssen.
LG
Am Mittwoch (3.11) fand die FVV statt.
Da ich als Vertretung unseres Referatsvor Ort war, wollte ich kurz darüber erzählen.
Was gut geklappt hat - paar Leute haben mich angesprochen.
Was ausbaufähig ist - unser Auftritt bzw. die Vorberitung davon ;) (unser "Stand" war sehr spartanisch)
Ideen sammeln fürs nächste Mal?
Was ist seit der letzten Sitzung passiert?
In der letzten Sitzung fiel die Idee die kommende Uni-Party nachhaltiger zu gestalten. Die Idee wurde verworfen, da bis dahin nicht mehr viel Zeit ist.
Für die Zukunft könnte man sich überlegen ob und wie wir als Referat zur Nachhaltigkeit beitragen könnten.
Die Organisatoren sind vermutlich schon so gut beschäftigt, für das Extra-Feature "Nachhaltigkeit" bleiben ihnen nicht viele Kapazitäten. Unser Referat könnte dann eine beratende Rolle einnehmen. Beispielsweise könnten die Organisatoren nach Teller-Varianten fragen, unser Referat könnte dann mögliche Varianten als Vorschläge liefern.
Zu klären wäre ob:
- wir so was machen wollen
- so ein Service von anderen angeboten wird (intern über den zugehören Veranstaltungs AK/Referat, Asta, etc.)
- wir genügend Leute sind um solche Anfragen überhaupt zeitnah zu beantworten
- wir die notwendige Expertise haben
- in welchem Außmaß wir beraten (Verweis auf die AWM oder ähnliche Seiten, spezifische Produktempfehlungen, weiterleiten an Experten)
Der AK ist im Wiki eingetragen? Was gibt es noch vorzubereiten?
Von: | Do 04.11.2021 14:00 |
---|---|
Bis: | Do 04.11.2021 16:00 |
Raum: | https://bbb.fs.tum.de/b/yor-8qx-dgy-rlc |
Sitzungsleitung: | Yordan Toshev |
Protokollant*innen: | Katrin Geigenberger, Daniel Heitzinger |
Protokoll: | HTML PDF TXT |