Kurze Berichte aus den Referaten
Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR
Wer kümmert sich drum und was machen wir da?
Boulderwände-Maxi zusammen mit Precious Plastic Munich sucht Stationen, wo Menschen ihr wertvolles Plastik abgeben können, woraus dann u.a. Bouldergriffe gefertigt werden.
Der FSR könnte hierfür Vertreter (1-2) entsenden. Jemand Interesse?
Kurz nochmal zum Hintergrund: Seit einigen Jahr können wir auch eine
begrenzte Anzahl an Erasmus+ Stipendien für Aufenthalte an ausgewählte
nicht-europäische Partneruniversitäten vergeben (siehe
http://www.international.tum.de/erasmusglobal/) [1]
Für die Auswahl werden sozio-ökonomische Kriterien berücksichtigt
(z.B. Einkommensverhältnisse, kultureller und sozialer Hintergrund,
besondere Umstände
), deshalb waren wir letztes Jahr an Sie
herangetreten.
Beteiligt an der Auswahl wären (neben Ihnen) das Global & Alumni Office
sowie eine Vertreterin der Stabsstelle für Chancengleichheit.
Wie jedes Jahr werden diverse Tenure Track Professuren ausgeschrieben. (Fachbereiche hab ich hoffentlich bis zur Sitzung)
Das macht eigentlich immer recht viel Spaß, hat jemand Lust drauf?
Fragestellung: Will man die Challenge unter den Hochschulgruppen etc. bekannt machen?
Infos:
https://www.stifterverband.org/digitalchangemaker-challenge
! Bewerbt euch jetzt! Finanzielle Förderung für Studierendengruppen!
Liebe @all , ein Reminder an die DigitalChangeMaker-Challenge-Ausschreibung des Stifterverbandes, bei der eure Studierendengruppe bis zu 1000 EUR für ein studentisches Veränderungsprojekt an eurer Hochschule beantragen könnt. Dazu einfach bis nächsten Freitag (15.01.2021) eine Projektbeschreibung (etwa 1-2 Seiten plus Kostenaufstellung) per E-Mail an @yasmindjabarian schicken.
Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Stifterverbandes: https://www.stifterverband.org/digitalchangemaker-challenge
Von: | Di 12.01.2021 18:30 |
---|---|
Bis: | Di 12.01.2021 20:30 |
Raum: | https://bbb.fs.tum.de/b/ast-gom-bpf |
TOP-Deadline: | Mo 11.01.2021 18:30 |
Sitzungsleitung: | Alexander Spears |
Protokollant*innen: | Alexander Spears, Simon Hanssen |
Protokoll: | HTML PDF TXT |