Sitzung der Studentischen Vertretung am 03.10.2023 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Referaten

  • TOP 2: Inhalte & Aktivität der Sitzungen (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

    Seit einer geraumen Zeit, auch vor dem Anfang der Klausurenphase, hat die Aktivität innerhalb des AStAs etwas abgenommen, insbesondere aber litten die AStA-Sitzungen nun bereits seit geraumer Zeit unter Themen- und Aktivitätslosigkeit.

    Deshalb ein kurzer TOP, um generell einfach mal Meinungen zu sammeln, woran das liegen könnte, am Beispiel dieser Sitzungen:

    • Liegen die Sitzungstermine für alle ungünstig?
    • Liest man die Tagesordnung im Vorhinein durch und stellt fest, dass die Sitzung für eine*n selbst untinteressant ist?
    • Ziehen sich die Sitzungen?
    • Ohne Abendessen nimmt man ungerne teil?

    Auch sonst nehme ich gerne Feedback mit, ich persönlich empfinde die Sitzungen als wichtig und würde gerne erreichen, dass sie erneut besucht und ernst genommen werden, damit man auch außerhalb des FSRs einen Raum hat, wo man miteinander über Themen reden kann.

    Kommt gerne auch bereits vorher auf mich zu und schickt mir Punkte, insbesondere wenn ihr nicht die Sitzung selbst besuchen könnt: hier entlang

  • TOP 3: SVV (Benedikt Igl, igl@fs.tum.de):

    Alle Semester wieder grüßt das AStA-Kindl, oder so ähnlich.

    Hiermit würde ich gerne offiziell die Vorbereitung für die kommende SVV-Sitzung anstoßen und für Verantwortliche Personen, Themen, usw. suchen wollen :)

    Im Idealfall machen wir auch gleich noch einen dedizierten Termin für weitere Planung aus, oder entscheiden uns ggf. dafür Koordination hierzu primär auf der AStA Sitzung machen zu wollen. Ich bin hier offen.

    LG Bene

  • TOP 4: Seminare, Agenda- und sonst. Wünsche (Benedikt Igl, igl@fs.tum.de):

    Hier ein TOP um über die upcoming Seminare:

    Raitenhaslach: 13. - 15. Oktober
    Anmeldung: https://collab.dvb.bayern/display/TUMstv/%282023WS%29+Anmeldung+zum+Raitenhaslach-Seminar
    bisherig eingereichte Themen:
    - BoST
    - Vernetzung innerhalb eines Universitären Gremiums
    - Parlament
    - Nachwuchs
    - Finanz
    - AStA Struktur
    - Themen der kommenden Amtszeit
     

    Berchtesgaden: 3. - 5- November
    Anmeldung: https://collab.dvb.bayern/display/TUMstv/%282023WS%29+Anmeldung+zum+Seminar+in+Berchtesgaden

    Bitte anmelden bei Interesse! :)
    Und teilt gerne Wünsche zu Inhalt und Ablauf mit uns! :)

  • TOP 5: Sendung mit der Motte (Motto ist Motte, igl@fs.tum.de):

    Caro erklärt was Motto.

    Thank u very moth

  • TOP 6: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Di 03.10.2023 18:30
Raum: AStA-Büro (0206.EG.003)
TOP-Deadline: So 01.10.2023 18:30
Sitzungsleitung: Lukas Frias Santos
Protokollant*innen: Benedikt Igl, Janina Riedle
Protokoll: noch nicht verfügbar
Anwesenheitsliste (12 Personen anwesend)
  • Alexander Pach (Beauftragte*r für den BayStuRa)
  • Benedikt Igl (Beauftragte*r für den BayStuRa, Vorsitzende*r des Fachschaftenrates)
  • Carmen Rothweiler
  • Caro Rendenbach (Beauftragte*r für das GARNIX)
  • Cathrine Rehländer
  • David Vadasz (studentischer Vertreter*in in Senat und Hochschulrat, Beauftragte*r für den BayStuRa)
  • Hannah Thomas
  • Jana Bayer (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Laura Grünwald (Beauftragte*r für das GARNIX)
  • Lukas Santos (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates)
  • Oliver Kraus (Referent*in für Veranstaltungstechnik)
  • Paul Oppenrieder (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates)