Sitzung der Studentischen Vertretung am 10.10.2023 18:30

Kurze Berichte aus den Referaten

• TOP 2: SVV Organisation (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

Wie bereits in der Sitzung vor einer Woche angesprochen, folgt hiermit ein Anschluss-TOP zur Organisation der SVV am 15. November 2023. Wir Vorsitzenden würden uns natürlich sehr freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklärt, die zentrale Organisation der Studentischen Vollversammlung zu übernehmen, ansonsten sind wir ebenfalls dazu bereit und würden sehr auf eure Mithilfe angewiesen sein!

Priorisierung sind die Standorte Innenstadt und Garching, hoffentlich mit funktionierenden Livestreams zu den anderen Standorten.

• TOP 3: Reise- und Übernachtungskosten für AStA-Arbeit (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

Ich habe von der Reisekostenstelle (Fr. Bertold) die Rückmeldung bekommen, dass nur die günstigsten Reisekosten und keine Übnernachtungskosten (auch wenn es im Vorhinein angefragt wird) gezahlt werden können. Das ist für etliche unserer Pflichtaufgaben (BayStuRa, Fachkonferenzen, ...) eine Hürde, die uns an der Ausführung dieser hindert.

Ich möchte im Rahmen dieses TOPs mal die geballte AStA Kompetenz sammeln um zusammenzutragen, wer welchen Stand zu diesem Thema hat und anschließend besprechen wie wir weiter verfahren und an welche Stellen wir das ggf. weitereskalieren, um es geklärt zu bekommen. Bitte überlegt euch euch Beispiel, wo ihr im Rahmen eures Amtes evtl Übernachtungen bezahlt bräuchtet.

Zeit: Di 10.10.2023 18:30
Raum: AStA-Büro (0206.EG.003)
TOP-Deadline: So 08.10.2023 18:30
Sitzungsleitung: Benedikt Igl