Kurze Berichte aus den Referaten
Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR
Kurzes Update zur Anzahl der Bewerber und ähliches
Wird kurz
Ich finde Confluence stark und fände es super, wenn man das den Fachschaften auch zur Verfügung stellen kann. Es soll diskutiert werden, ob und wie das geordnet ablaufen kann (z.B. Gliederung im Wiki). Es wäre vielleicht auch eine gute Gelegenheit, die Fachschaften aktiv in ihrer Arbeit zu untertützen (damit die auch merken, dass der AStA was für sie tut ^^).
Mögliche Diskussionspunkte:
- Wie wird der Bereich "Studentische Vertretung" weiter gegliedert? Werden Fachschaften darunter gegliedert oder bekommen sie ihre einen Bereiche?
- Wer bekommt wie Zugang?
- Für welche Zwecke sollen Fachschaften das nutzen können?
Ich möchte für AStA-Neulinge eine Checklist erstellen die
a) die eine Checklist mit allen wichtigen Punkten für den Anfang erhält (Transponder, fs.tum.de-Account, AStA-Account mit entsprechenden Berechtigungen, ...) und
b) die wichtigsten Sachen im AStA erklärt (Mail, Computerzugang, VPN, biertank, etc...)
Wie findet ihr die Idee?
Ich bräucht dazu auch bitte euer Input: Was soll auf die Checkliste? Was war für euch unklar/schwierig, als ihr neu im AStA wart? Was hat am Anfang ewig gedauert?