Onboarding-Ausschuss am 29.04.2024 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Begrüßung und Erklärung des Sitzungsablaufs (Marina Ruoff, ruoff@fs.tum.de)

  • TOP 1: Formalia

  • TOP 2: Vorstellung und Berichte (Marina Ruoff, ruoff@fs.tum.de):

    Die Fachbereiche und Referate stellen sich zusätzlich zu dem regulären Bericht kurz vor und erklären, was sie so machen.

  • TOP 3: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 4: Umsetzung der Beschlüsse des letzten Ausschusses

  • TOP 5: Vorschlag für die Termine der kleinen Putzaktionen während der Vorlesungszeit Sommesemester 2024 (neu2) (Anastasiia Abielian, abielian@fs.tum.de):

    Dienstag 07.05.2024

    Mittwoch 29.05.2024, 

    Montag 10.06.2024,

    Freitag 28.06.2024,

    Donnerstag 11.07.2024

     

    Spricht etwas dagegen?

    Bitte diese Termine fürs Putzen freihalten. :)

  • TOP 6: Pizza zum Evals-Auswerten-Treffen der NAT (Delia Thalmayer, thalmayer@fs.tum.de):

    wir würden gerne am 7.5. um 18h ein Treffen zum auswerten der Evals in der NAT School machen. Dafür würden wir gerne Pizza machen und ein paar Getränke dazu anbieten.

    Wir rechnen mit etwa 10 Personen. Für die Pizza bräuchten wir ein Budget von 5-7€ pro Person, wobei wir ein Maximum bei 75€ setzen würden. (Eventuell würden wir noch Teig von den SET aufbrauchen) Ausserdem würden wir gerne 2 Fachschaftsgetränke pro Person anbieten.

    Ist mit Finanz abgeklärt 

  • TOP 7: Getränke für Data Get Together (Dominik Felbrich, felbrich@fs.tum.de):

    Um mehr Interesse an der FS Data zu generieren und damit sich die Studis auch mal untereinander kennenlernen, würden wir gern ein Get Together nach der Pflichtvorlesung veranstalten (voraussichtlich am 13.05. 18 Uhr) .

    Dafür würden wir den Leuten Getränke anbieten, für die ich mit maximal 50€ geplant hätte.

    Dieser TOP ist mit Finanz abgesprochen.

  • TOP 8: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Mo 29.04.2024 18:00
Raum: 00.13.009A
TOP-Deadline:
Sitzungsleitung: Marina Ruoff
Protokollant*innen: Alexander Pach
Vorläufiges Protokoll: noch nicht genehmigt
Anwesenheitsliste (42 Personen anwesend)
  • Alexander Pach (Fachschaftenrat, Hochschulpolitisches Referat, School Council CIT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Anastasiia Abielian (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Anna Puhl
  • Barbara Hajdučíková (Semestersprecher*in)
  • Benedict Brouwer(?)
  • Chuyang Wang (Semestersprecher*in)
  • Clemens Raasch
  • David Santher
  • Dominik Felbrich (Fachschaftssprecher*in, Umfragereferat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Emanuel Basler (Fachschaftenrat, Finanzreferat, Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Chemie, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Emil Winterhalder
  • Finn Hartmann
  • Franka Spitczok von Brisisnki
  • Frowin Wild (Fachschaftssprecher*in, Studienzuschüsse Physik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Hugo Hilász
  • Jannik Husemann (Fachschaftssprecher*in, Schnellentscheidungsgremium, Semestersprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Jennifer Kiener (Informationsreferat, Semestersprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Jeremia Renz (Computerreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in, Discordreferat)
  • Jonas Petzold (Studienzuschüsse Chemie, School Council NAT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Julius Stech
  • Kempec Halk
  • Leonard Auer (Fachschaftenrat, Druckreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Lukas Flanner
  • Marina Ruoff (SET-Referat, Semestersprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Mauritz Orlinski
  • Michael Oberrauch (Computerreferat)
  • Mirjam Fischer (School Council NAT)
  • Moritz Wiesinger (Fachschaftssprecher*in, Fachschaftenrat, Studienzuschüsse Mathematik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Niklas Kirschstein
  • Nils Harmsen (Finanzreferat, Hochschulpolitisches Referat, Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Informatik, School Council CIT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Ole Fleischhauer (impulsiv-Referat, SET-Referat)
  • Paulina Herber (Semestersprecher*in)
  • Philip Dodel (Fachschaftssprecher*in, Fachschaftenrat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Rafael John
  • Sebastian Ludwig (Semestersprecher*in)
  • Sebastian Münkel
  • Simon Eiglsperger
  • Sophia Ludewig
  • Sophie Roth
  • Thomas Krachten (Fachschaftenrat, Veranstaltungsreferat, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in, Lagerbeauftragte*r)
  • Veronika Hobmeier (SET-Referat)
  • Yi Shen