Ausschuss am 20.05.2019 18:00

• TOP 4: Bezuschussung der Physik Skripte (Felix Wechsler, wechsler@fs.tum.de):

Die Skripten in der Informatik und Mathematik werden derzeit von den Studienzuschüssen soweit unterstützt, dass beim Kauf nur eine Schutzgebühr von 1€ fällig wird.

Skripte der Physik sind nur zum vollen Unkostenpreis erhältlich. Versuche der Physik Fachschaft dies zu ändern, scheiterten bislang am Widerstand der Fakultät Physik.
    Diese bringt als Argumente an, dass die Skripten schon sehr billig im Vergleich zur gängigen Literatur sind und denken, dass es insgesamt Geldverschwendung sei.

Ich schlage daher vor, dass wir diesen Missstand zumindest temporär durch die Fachschaft abfangen. Natürlich sollten studentische Vertreter*innen weiterhin versuchen eine Finanzierung über Studienzuschüsse zu erreichen.
    Als Preis der Physik Skripte schlage ich die Schutzgebühr von 1€ vor.

Finanziell einige Anregungen:
    Mit Korbinian haben wir grob überlegt, dass ~500 Skripte pro Jahr verkauft werden. Setzt man einen Preis von durchschnittlich 3€ an ergibt sich eine Differenz von 2€ und wir kommen auf Kosten von etwa 1000€ pro Jahr.

Jetzt wäre interessant zu wissen, ob die Skripten aus der Informatik und Mathematik komplett finanziert und die Schutzgebühr vollständig in unsere Kasse wandert.
    Wenn ja, würde das natürlich den Verlust kompensieren.

• TOP 5: Impulsiv referenten-wahl (Abhimanyu Sharma, sharma@fs.tum.de)

• TOP 6: Beauftragung für einen Raum der Studierenden (Franziska Moßner, Felix Wechsler, mossner@fs.tum.de):

In den vergangenen Monaten haben wir uns mit der Schaffung eines Raumes der Studierenden befasst.

Dies kommt nun in die heiße Phase und wir bitten um die offizielle Unterstützung durch den Ausschuss.

Zeit: Mo 20.05.2019 18:00
Raum: MI 00.10.011
TOP-Deadline: So 19.05.2019 18:00
Sitzungsleitung: Zaim Sari