Es wird festgestellt, wie viel AStA-Budget noch verbleibt. Der Ausschuss entscheidet, ob und wie viel von diesem Budget noch ausgegeben werden soll. Anträge aus den folgenden TOPs können jeweils über AStA-Budget oder AStA-Budget mit Vereinsmitteln als Backup ausgegeben werden.
Ich beantrage die Anschaffung eines Ultraschallbades zur besseren Reinigung von Fachschaftsinventar.
Insbesondere für die Reinigung von Werkzeugen oder anderen technischen Geräten.
Folgendes Gerät: https://www.amazon.de/dp/B07W4J5HP7/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_uYyYDbSV0WVNT
Durch die längliche Form lassen sich auch etwas größere Werkzeuge reinigen.
Ich spreche mich gegen eine Anschaffung eines größeren Geräts aus, da dies aus meiner Sicht besser an einer zentralen Stelle im AStA aufgehoben ist.
Für das Physikbüro beantrage ich die Anschaffung eines Aktenvernichters.
Dabei schlage ich folgendes Modell vor:
https://www.amazon.de/dp/B000S6N026/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_w8yYDb0NQZ0AT
Es zeichnet sich durch eine besonders feinen Schnitt aus, ist im Gegensatz zum Aktenvernichter im MI-Büro deutlich kleiner und für kleinere Mengen ausgelegt.
Insbesondere durch unsere neuen Finanzer, sowie das generelle Fehlen eines Aktenvernichters für hochschulpolitisch relevante Vorgänge finde ich diese Anschaffung notwendig und sinnvoll.
Ich beantrage dieses Bitset oder ein vergleichbares:
https://www.amazon.de/Bosch-Professional-2607017164-43tlg-Schrauberbit-Set/dp/B0097DYZHK/
Ich beantrage diesen Pürierstab oder einen vergleichbaren, da unser jetziger am Ende ist:
https://www.amazon.de/Bosch-Ergonomischer-MSM66110-Stabmixer-edelstahl-Mixfu%C3%9F/dp/B00A925G3A
Ich beantrage Tastaturen fürs Büro, da die Jetzigen sehr am Ende sind.
Dieses oder vergleichbares Modell: https://www.amazon.de/CHERRY-Stream-Corded-Keyboard-Black/dp/B00ZBSXIIM/
Wir bräuchten 8 Stück, 2 Druckerei, 6 Büro.
Hallo,
ich beantrage fürs Büro Pflasterspender, 2 stk, Begründung mündlich. Grund: offen zugänglich und erkennbar, praktisch und leicht entnehmbar! So kann Leuten schnell geholfen werden.
Ich beantrage folgendes oder ähnliches Modell: https://www.amazon.de/Salvequick%C2%AE-Pflasterspender-gef%C3%BCllt-Pflasterstrips-elastisch-und-wasserfest/dp/B004UPHC8O
Ich beantrage dieses oder ein vergleichbares Beschriftungsgerät für das Beschriften von Dingen: https://www.amazon.de/Dymo-S0883990-LetraTag-Etikettendrucker-Handger%C3%A4t/dp/B0030E5WYW/
Ich beantrage folgendes oder vergleichbares Nachfüllbeschriftungsband für das Beschriftungsgerät, sollte es genehmigt werden: https://www.amazon.de/Dymo-S0721660-Etikettenband-LetraTag-Etikettiergeräte-4-Meter-Rolle/dp/B000KJNZ7Q
Ich beantrage ich die Anschaffung von Putzutensilien im Wert von maximal 90 für die Fachschaft, um unseren Vorrat wieder aufzufüllen:
- mehrere Packungen von: Schwämme, Schwammtücher, Wischtücher
- 2 neue Aufsätze für unseren Wischmopp
- Handseife, Desinfektionsmittel
- Zubehör für die Spülmaschine: Klarspüler, Spültabs, Spezialsalz
- diverse Putzmittel (die kein Allzweckreiniger sind)
Sämtliche Sachen würde man bei der Metro in einem sinnvollen Preisrahmen bekommen. Ich werde am Freitag nicht da sein, für Fragen bin ich aber natürlich gerne da.
Die alte Lichterkette für den Fachschaftenkasten in der Physik kann nicht mehr verwendet werden.
Für eine neue Lichterkette mit Batterien und Fernbedienung inklusive Ladestation für die Batterien werden ca. 50 euro kosten.
Vorschläge für die Beleuchtung:
-Lichterkette (https://www.amazon.de/Silbernedraht-Lichterkette-Batteriebetrieb-Programm-Warmwei%C3%9F/dp/B07CRL2G2M/ref=sr_1_5?keywords=Lichterkette+Mit+Batterie+Und+Fernbedienung&qid=1573584148&sr=8-5)
-Battterien (https://www.amazon.de/ANSMANN-Akku-2800mAh-NiMH-wiederaufladbar-Schwarz/dp/B07YBQ1LQG/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=AA%2BAkku%2Bbatterien&qid=1573584362&sr=8-8&th=1)
-Aufladestation für Batterien (https://www.amazon.de/AmazonBasics-Batterieladeger%C3%A4t-Ni-MH-Akkus-Ger%C3%A4te-Schwarz/dp/B00TS19BUW/ref=sxin_3_ac_d_rm?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ac_md=1-1-YWEgYWtrdSBsYWRlZ2Vyw6R0-ac_d_rm&keywords=AA+Akku+batterien&pd_rd_i=B00TS19BUW&pd_rd_r=471339b2-20d3-4969-b47c-50556d8bd9b9&pd_rd_w=6rWdx&pd_rd_wg=AxuRL&pf_rd_p=76c15e30-53e4-4214-a519-a268d5b605d5&pf_rd_r=2FWDTMVBMT9RZ3TDGXAV&psc=1&qid=1573584362)
Die aktuellen Pfannen sind entweder zerkratz, nicht mehr beschichtet oder die beschichung Blättert ab (weiß nicht wie Gesund das ist). Ich würde deswegen beantragen 3 neue Pfannen und einen neuen Wok anzuschaffen.
3 Teiliges Pfannenset von Tefal hier Preisfaktor 60.
Wok Pfanne von Tefal hier Preisfaktor 30.
Ich beantrage hiermit 100 für neue Pfannen für die MI Küche.
Ich beantrage die Anschaffung einer zweiten Tischtennisplatte für den MI Keller, da die Nachfrage danach dauerhaft in der kalten Jahreszeit sehr hoch ist.
Ich schlage eines der folgenden drei Modelle vor:
Ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus und habe mich nur von guten Amazonbewertungen leiten lassen. Ich werde nicht am Ausschuss da sein um diesen TOP vorzustellen.
Für die Küche beantrage ich 150 für die Anschaffung neuer Küchenmesser inkl. Messerblock (2 Brotmesser, 3 Kochmesser, 3 Schälmesser, 1 Messerblock). Die aktuellen sind in einem sehr schlechten Zustand (nicht nur unscharf, sondern auch verbogen, abgebrochen und mit Gewebeklebeband zusammengeklebt), weshalb ich denke, dass uns ein Satz neuer Messer guttun würde. Ich schlage vor, Messer aus dem Gastro-Bereich zu nehmen, da diese für Spülmaschinen ausgelegt sind und unsere Messer meist in dieser landet.
Für die Küche beantrage ich 30 für die Anschaffung eines neuen Wasserkochers, da die Funktionalität des aktuellen stark durch den fehlenden Deckel eingeschränkt ist.
Servus,
ich würde gerne eine GoPro beantragen, damit man Videos damit drehen kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies für mehrere Referate intressant wäre.
Use Cases:
Ich würde die GoPro Silver 7 beantragen. Sie kostet 215 Euro auf Amazon (https://www.amazon.de/GoPro-HERO7-Silber-wasserdichte-Actionkamera/dp/B07GTD4ZD9).
Weiterhin bräuchte man noch Zubehör dafür. Ich würde gerne folgendes beantragen...
Da ich morgen nicht auf dem Ausschuss sein kann, kommt eine ausführliche E-mail bzgl. wieso diese Kamera usw.
Da bei uns mittlerweile wieder regelmäßig gekocht und gebacken wird, würden wir unsere Kuche gerne besser ausstatten.
Wir beantragen 100 für Küchenartikel.
Damit soll z.B. folgendes gekauft werden: Teeei, Küchenwaage, Messbecher, Küchenbretter
Hallo,
bitte diesen TOP noch auf die Tagesordnung für heute setzen:
Bei der Essensbestellung am Spieleabend werden momentan zur Zuordnung der Bestellung handbeschriebene, gestempelte Zettel in verschiedenen Farben benutzt. Das System hat sich über Jahre hinweg bewährt, weist aber trotzdem wesentliche Nachteile auf:
* Die farbliche Unterscheidung von 1. und 2. Bestellung ist für die Hungrigen nicht klar
* Wenn (so wie letzte Woche) während der Bestellung die Zettel ausgehen haben wir erstmal ein Problem
* Handschrift ist nicht immer eindeutig erkennbar
* Menschen machen Fehler
* Das Schreiben der Zettel ist ein enormer Aufwand - zusammen mit dem Eintragen ins Bestelltool sind effektiv zwei Menschen nötig um keine exzessiven Wartezeiten zu erzeugen
Es steht deshalb die Idee im Raum, diesen Prozess zu automatisieren. Könnten wir garantieren, dass die ausgegebenen Zettel immer exakt den Bestellungen in der Datenbank entsprechen, wäre nicht nur ein großer Teil der Arbeit gespart sondern auch eine gelegentliche Fehlerquelle komplett ausgeschaltet. Nachdem in diesem Kontext schon öfter so Zitate wie "Scheiß Fachschaft hats mal wieder verkackt" gefallen sind - was zwar keinesfalls berechtigter aber zumindest nachvollziehbarer Ärger ist, wenn es spät abends ist und man echt Hunger hat - halte ich es für eine hohe Priorität, Unstimmigkeiten bei der Essensbestellung nach Kräften zu vermeiden.
Dazu soll ein Bondrucker angeschafft werden (nachdem die Fachschaft unseres Wissens keinen hat). Solche Geräte gibt es für 40-250, wir haben momentan ein Modell für ca 50 im Auge (https://www.amazon.de/dp/B07RHTRMR1/). Der Bondrucker soll dann ins Bestelltool eingearbeitet werden. Damit wollen wir keine Kaufbelege ausdrucken sondern lediglich die bewährten Zettel zur Abholung der Bestellung - dann aber eben automatisiert. Das Thermopapier kommt bei unserem Bedarf auf ca 0,3ct pro Bestellung oder (grob) 6,50 alle 2 Jahre. Insofern würden wir zusätzlich eine Packung Thermopapier mit der initialen Anschaffung bestellen und dann im Tagesgeschäft verbrauchen. Selbstverständlich kann der Bondrucker dann generell auch für andere Fachschaftszwecke zur Verfügung stehen.
Danke,
Noah
PS: Nachfragen unbedingt an mich direkt, ich steh immer noch nicht auf ausschussmpi@
Weitere potenzielle Anschaffungen laut Liste. Mit Zustimmung des Ausschusses könnten einzelne Ausgaben noch getätigt werden, vorausgesetzt ein Deckel wird festgelegt und es findet sich jemand, der zuständig sein will.