Ich stelle mich auf zur Wiederwahl des Beauftragten des Spieleabends
Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten
Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR
Wir, Anastasiia Abielian (mi), Vroni Hobmeier (ch), Davide Donatiello (ch), Senastian Münkel (ph) und Friedrich Löwenhag (ph) würden uns gerne als Raumreferent:innen zur Wahl aufstellen.
Wie auf der Wahlversammlung festgelegt findet an diesem Ausschuss die SEG-Wahl statt.
Die Wahl erfolgt einmal pro Semester auf einem Ausschuss nach der Wahlversammlung.
Die Kandidat*innen für das Schnellentscheidungsgremium müssen eine Woche vor der Wahl dem Ausschuss bekannt gegeben werden, siehe unsere GO §10b Abs. 4, also bis zum 20.05.2024, 18:00 Uhr. Die Aufstellung kann über eine Mail an ausschussmpic@fs.tum.de erfolgen.
Folgende Posten können besetzt werden:
je 2 für CIT und NAT
1 für Referate
1 für Finanz
Bisher haben sich beworben:
CIT:
NAT:
Finanz:
Referate:
Hiermit beantrage ich gemäß den letztjährigen gepflogenheiten 100 € für die Senatsliste LitFas für wahlwerbung.
bei fragen gerne mich nerven
grüßmu
Hallo leudls,
ich würde gerne diesen dauerhaften beschluss für wahllisten beschließen.
grüßmu
hallo aussusss,
ich würde gerne diesen arbeitsesssenbeschluss beschließen und den dauerhaften beschlüssen hinzufügen um kleinere Finanzanträge die sich in letzter zeit gehäuft haben in zukuft zu regularisieren und in zukunft zu vermeiden.
Grüßmu
Gemäß des "Wahllistenbeschluss" beantrage ich Geld für Wahlwerbung für die Listen des RCDS TUM e.V. für Senat und CIT.
Bei Fragen gerne melden.
Hallo zusammen,
wir, die Semestersprecher der Physik-Bachelor-Semester (zweites, viertes, sechstes), haben für Montag, den 03.06. ein semesterübergreifendes Meet-Your-Prof geplant. Bei dieser Veranstaltung würden wir gerne Grillen und Fachschaftsgetränke anbieten. Um die Zutaten für das Grillen und die Getränke anbieten zu können, möchten wir eine Auslage von Fachschaftsgeld beantragen. Wir planen, das Geld wieder reinzubekommen, indem wir eine "Spendenbox" aufstellen und das Essen jeweils mit "Spendenempfehlung" anzubieten, das hat bei dem Meet-Your-Prof im Wintersemester mit Glühwein-"Verkauf" auf diese Weise sehr gut funktioniert. Wir haben bereits eine recht ausführliche Kostenaufstellung gemacht, die wir am Montag im Ausschuss vorstellen möchten, auch das Finanzreferat ist bereits informiert.
Ich würde mich gerne zum Referent für Veranstaltungen wiederwählen lassen. Ich würde mich drüber freuen, wenn ich dieses Amt nicht alleine bekleiden würde und ich jemanden einlernen kann.
Wie der Tittel es sagt würden wir gerne ein Referat für die Lager gründen, da diese permanente Betreuung erfordern um unsere aber auch Veranstaltungen von dem AStA, der FSMB, usw sinnvoll zu ablaufen zu lassen. Sollte das Lagerreferat gegründet werden, beantrage ich die Wahl der bisherigen Beauftragen als Referent:innen.
Bei Fragen erreich ihr uns unter den üblichen Messengerdiensten eurer Wahl.
Kurze Diskussion wie wir die GO-Änderungsvorschläge konstruktiv und transparent als eine MPIC Fachschaft ausarbeiten wollen.
Hallo zusammen,
die NAT würde gerne am 09.07.24 ihr traditionelles Sommerfest durchführen. Hiermit möchte ich die Unterstützung der MPIC dafür anfragen. Hoffentlich mit Unterstützung der School, wenn ich bis dahin jmd erreicht hab. Hauptorga würde ich übernehmen.
Dieser TOP ist mit (Geburtstags-)Finanz abgesprochen
Ich würde gerne als wiederkehrenden Beschluss beschließen, das die Mitarbeiter des Spieleabends ähnlich wie beim Skriptenverkauf ein Getränk pro Abend bekommen, um ihre Arbeit wertzuschätzen. Dieser TOP ist mit Finanz vor einiger Zeit abgesprochen worden conformation is running.
Bei Fragen könnt ihr mich über die üblichen Messengerdiensten erreichen.
VG
Thomas
Lieber Ausschuss,
das GARNIX hat die exklusive Nutzung der Küche (weil Hygienebereich) für den folgenden Zeitraum angefragt:
Aufbauwochenende Freitag 14.06. 16:00 Uhr - Sonntagabend 16.06. 23:59 Uhr ; Abbauwochenende Samstag 22.06. 06:00 Uhr - Sonntag 23.06. 23:59 Uhr
Wir fühlen uns als Raumbeuaftragte nicht wohl, diese Entscheidung alleine zu treffen. Wir würden allerdings dafür plädieren, weil die Mehrheit sicherlich in irgendeiner Weise am Festival beteiligt ist (sei es als Gäste, Helfende oder Standleitende).
(Normalerweise würde ich es beim Sonstigen wahrscheinlich einbringen, aberda es so viele tops sind, will ich nicht, dass es untergeht)
Wollt ihr bei den Fächerschildern im mi Büro die HoPo-Ämter weiterhin behalten? Bzw. es nur auf die "größeren" (SC und FS-Sprechende) reduzieren? (kein Beschluss, vllt ein Meinungsbild)
Falls HoPo-Ämter weiterhin drauf bleiben sollen, hätte ich gerne ne Liste mit Menschen, die sowohl Fächer als auch diese Ämter haben :)
Liebe Menschen,
Die GAF lädt uns am 08.06 von 15 - 20 Uhr zum Grillen („IM Mathebau“) Café Gumbel Theresienstraße 37 ein.
Menschen sind höchst erwünscht, aber welche Menschen ?
-> alle
-> besonders Menschen die gerne essen und (kultiviert) kommunizieren auf jede Art und Weise
Wenn ihr euch angesprochen fühlt, kommt doch gerne vorbei
Auf Anfrage der GAF: Wenn ihr kommen wollt, gebt mir bitte bis Mittwochabend via Element/Telegram bescheid, ob ihr fleisch/vegetarisch/vegan wollt.
Am 16.10.2023 hat der Ausschuss folgendes beschlossen:
Küchennutzung durch Gruppen an Personen ist nur im Rahmen der normalen Küchennutzung (insbesondere keine Exklusivität und keine gesonderten Schließrechte) möglich.
Ausgenommen von dieser Regelung sind Veranstaltungen der Organe der studentischen Vertretung der TUM, sofern diese im Vorfeld mit den Räumlichkeitsbeauftragten (sofern vorhanden) oder dem Finanzreferat besprochen worden sind. Bei diesen ist auf eine Minimierung der Exklusivität zu setzen. Schließrechte werden nur durch expliziten Ausschussbeschluss vergeben.
Ich würde bitte dasselbe, nur mit Raumreferierenden statt Raumbeauftragten zu beschließen, bzw. den Beschluss umzuändern.
Von: | Mo 27.05.2024 18:00 |
---|---|
Bis: | Mo 27.05.2024 21:31 |
Raum: | 00.10.011, aka CIT Sitzungsraum 1, aka Mathe Fakultätsraum + https://bbb.fs.tum.de/rooms/ana-grz-t5x-6w5/join |
TOP-Deadline: | Do 23.05.2024 18:00 |
Sitzungsleitung: | Anastasiia Abielian |
Protokollant*innen: | Alexander Pach, Chuyang Wang |
Protokoll: | HTML PDF TXT |