Ausschuss am 19.11.2018 18:00

• TOP 4: Vertagt: Wahl der Beauftragentümer (Marius Anger, anger@fs.tum.de):

z.B.:

- Lagerbeauftragten

- Gleichstellungbeauftragten

- Räumlichkeitsbeauftragter

- Tutorenbeauftragte

- ...

• TOP 5: Unterstützung für die SemesterGameJam (Hendrik Möller, hendrik.moeller@tum.de):

Die SemesterGameJam ist eine von Studenten ehrenamtlich organisierte Fakultätsveranstaltung, welche für alle Videospiel-bezogenen Kompetenzbereiche, also Art, Sound, Game Design und Engineering, interessant ist. Es bietet für die Studenten eine tolle Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln, Teamkompetenzen zu erwerben und damit außerhalb des Unibetriebs viele, auch interdisziplinäre, Kenntnisse zu vertiefen.

Mittlerweile ist die SemesterGameJam (kurz SGJ) zur größten studentischen GameJam Deutschlands herangewachsen und über mehrere Unis und Fakultäten sehr beliebt. Da wir auch weiterhin das Event für die teilnehmenden Studenten kostenlos anbieten wollen und nicht auf das lehrreiche und spannende Rahmenprogramm verzichten möchten, beantragt das Organisationsteam der SGJ eine finanzielle Unterstützung von 1000,- Euro.

• TOP 6: Wahlen zum Schnellentscheidungsgremium (Frederic Naumann, naumann@fs.tum.de):

Das Schnellentscheidungsgremium soll neu gewählt werden. Näheres regelt §10 der FSMPI-GO.

Die Kandidat*innen sind:

• Informatik: Frederic Naumann, Albert Stark
    • Mathematik: Franziska Moßner, Angela Gleißl
    • Physik: Nepomuk Ritz
    • Referate: Philipp Wittmann, Albert Stark
    • Finanz: Vincent Bode, Benedikt Seidl

• TOP 7: AStA Budget (Vincent Bode, bode@fs.tum.de):

Hallo Ausschuss,

In 2.5 Wochen ist es wieder soweit, zum 01.12 werden Akzeptanztests des AStA-Finanzreferats bezüglich Rechnungen einreichen merklich öfter fehlschlagen (es ist Rechnungsschluss).

Derzeit schaut es so aus, als ob ungefähr 900-1000€ des Budgets noch ausgegeben werden können. Gerne könnt ihr dem Ausschuss und uns Vorschläge übermitteln, wie dieses Geld noch auszugeben ist. Dieses Budget ist übrigens Zweckgebunden.

Grüße Vincent

• TOP 8: Anschaffung LAN-Kabel (Michael Eder, eder@fs.tum.de):

Servus,

wir (compref) bräuchten für die abschließende sinnhafte Verkabelung unserer neuen Infrastrutktur nochmal spezielle Kabel:

Costa 120-150€ pro Stück, wir brauchen 4, also in Summe bis zu 600€.

Nachdem es auch noch AStA-Budget gibt über welches so etwas gekauft werden kann würde ich vorschlagen das da drüber zu versuchen.

• TOP 9: Lanparty der FSMPI (Christopher Faber, faber@fs.tum.de):

Wie jedes Semester will das Veranstaltungsreferat wieder eine Lanparty halten. Neuerdings müssen wir dafür allerdings Reinigungskosten zahlen. Dabei handelt es sich um 333,20€ Diskussionen darum diese zu vermeiden waren nicht erfolgreich.  Deshalb bräuchten wir diese 333,20€ um die Veranstaltung dieses Jahr stattfinden zu lassen, sollten wir sie bekommen werden wir versuchen einen Teil davon wieder einzubringen durch z.b Kuchenverkauf auf der Lanparty allerdings werden dadurch sehr wahrscheinlich nicht aller kosten gedeckt.

Wird der Antrag abgelehnt muss die Veranstaltung leider Ausfallen.

• TOP 10: Digitale Studentcard (Marius Anger, anger@fs.tum.de):

Wie genau?

Was gibt es für bedenken... etc

Zeit: Mo 19.11.2018 18:00
Raum: PH 2271
TOP-Deadline: So 18.11.2018 17:59
Sitzungsleitung: Frederic Naumann
Protokollant*innen: Zaim Sari
Vorläufiges Protokoll: noch nicht genehmigt
  • Agnes Zinth (Fachschaftenrat, Semestersprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Albert Stark (Computerreferat, Druckreferat, Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Alexia Pagkopoulou (Hochschulpolitisches Referat)