Ausschuss am 31.05.2023 18:00

• TOP 4: SEG-Wahl (Jeremia Renz, renz@fs.tum.de):

Wie auf der Wahlversammlung festgelegt findet an diesem Ausschuss die SEG-Wahl statt

Die Wahl erfolgt einmal pro Semester auf einem Ausschuss nach der Wahlversammlung.
    Die Kandidat*innen für das Schnellentscheidungsgremium müssen eine Woche vor der Wahl dem Ausschuss bekannt gegeben werden, siehe unsere GO §10b Abs. 4, also bis zum 24.05.2023 18:00 Uhr. Die Aufstellung kann über eine Mail an ausschussmpic@fs.tum.de erfolgen.

Folgende Posten können besetzt werden:

• je 2 für CIT und NAT
    • 1 für Referate
    • 1 für Finanz

Bisher haben sich beworben (Stand 22.05.16:39):

• Nils für Finanz
    • Jeremia für CIT und Referate
    • Amy für CIT & Referate
    • Thomas für CIT & Referate
    • Igor für NAT
    • Emanuel für NAT

• TOP 5: Wahl zum Räumlichkeitsbeauftragtem der NAT/PH (Frowin Wild, wild@fs.tum.de):

Hallo,

Ich würde mich gerne als zuständiger für das Büro in der Physik und alles was damit zusammenhängt wählen lassen

• TOP 6: Schaffung eines wiederkehrenden Beschlusses zur Unterstützung von Wahllisten (Alexander Pach, pach@fs.tum.de):

In den letzten Jahren erhielten Wahllisten auf Antrag 50 €, falls sie auf Fakultätsebene antreten, 100€, falls sie auf Senatsebene antreten.
    Auf der letzten Sitzung wurde (im Rahmen dieser gelebten Regelung) 50€ für die Wahlliste Euli-NAT bewilligt.
    In der MPI wurde am 09.05.2022 folgende Regelung getroffen:
    "Budget für Hochschulwahl: School 50€ Senat 100€ Einreichung des TOPs spätestens eine Woche nach Anmeldungsfrist der Liste"

Dieser TOP dient dazu, eine ähnliche Regelung in der MPIC als wiederkehrenden Beschluss zu fassen.

• TOP 7: Wahlunterstützung für LitFaS (Igor Koop, koop@fs.tum.de):

Wie in vergangenen Jahren, können wir die Senats-Liste 'Liste eurer Fachschaften' (LitFaS) unterstützen. Hier ist der Antrag auf 100€ für die Liste.

Bin leider aufgrund der Kollision mit der NAT-Sitzung nicht beim Ausschuss anwesend (oder unabsehbar wenn ich komme), bitte diesen TOP in meiner Abwesenheit behandeln. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Liste (litfas@fs.tum.de) wenden, als entsander der NAT könnte ich aber auch versuchen generelle Fragen zu beantworten.

• TOP 8: Antrag auf 50€ für Wahlwerbung der Liste EINMALIG für die SoCIT (Alexander Pach, pach@fs.tum.de):

Wie auf dem letzten Ausschuss gelebt und hoffentlich auf diesem beschlossen wurde, können Schoolweite Listen für die Hochschulwahl bis zu 50€€ für Wahlwerbung beantragen.

Hiermit beantrage ich 50€€ für Wahlwerbung der Liste EINMALIG, die für den School Council/die Fachschaftsvertretung der SoCIT eingereicht wird.

Dieser TOP ist mit Finanz abgesprochen

• TOP 9: Wahl als Beauftragter der Mathenacht (Thomas Krachten, krachten@fs.tum.de):

In den letzten zwei Semestern hat eine Mathenacht stattgefunden und diese möchte ich weiterführen. Deshalb stelle ich mich zur Wahl als Beauftragter der Mathenacht auf.

Desweiteren würde ich mich freuen wenn es sich noch weitere Interessanten finden würden, die die Mathenacht mit mir organisieren wollen.

Sollten Fragen von dem Ausschüss oder von Interessanten existieren kann man mich in Person (beim Ausschuss) ansprechen oder per Mail erreichen.

• TOP 10: Rücktritt VRef (David Csida, csida@fs.tum.de):

Hiermit gebe ich bekannt, dass ich vom Posten des VRefs zurücktrete.
    Da ich mich primär um den Spieleabend kümmere, schlage ich Thomas Krachten zur Nachwahl in das Referat vor.

Für Fragen erreicht ihr uns über die üblichen Kommunikationswege und beim Ausschuss.

• TOP 11: Diskussion zum weiteren Vorgehen bei der FVV (Sebastian Klasner, klasner@fs.tum.de):

Hi zusammen,

Auf dem letzten Ausschuss der MPI wurde ich spontan zum organisieren der FVV gewählt. Damals wurde geplant das die FVV im Wintersemester in der MI stattfinden soll und im Sommersemester bei der NAT.

Das wurde jetzt entspechend so umgesetzt.

Im folgenden sollten wir diskutieren, ob wir das so fortsetzen wollen.

Außerdem wurde ich inzwischen öfters gefragt warum es kein FVV Beauftragtentum gibt, auch darüber sollten wir vielleicht mal diskutieren.

• TOP 12: Plakate und Sammelkiste für Nachhaltigkeitsprojekt (Nora Paul, lara.ozan@web.de):

Für ein Projekt der TUM organisieren wir eine Tauschbörse und Umsonstladen, wo wir Uni-Materialien sammeln, die man wiederverwenden kann. Dabei würden wir gerne die Gegenstände und Materialien, die noch nützlich und brauchbar wären bei den Fachschaften abgeben, falls da Bedarf herrscht. Und gerne würden wir auch von den Fachschaften brauchbare Gegenstände akzeptieren, die man dann in der Tauschbörse anbieten kann. Eventuell noch Besprechung des Logos der MPIC für die Plakate und Werbung dieser Tauschbörse

Zeit: Mi 31.05.2023 18:00
Raum: Physik 2271 (https://nav.tum.de/room/5101.EG.271), https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: Sa 27.05.2023 18:00
Sitzungsleitung: Anastasiia Abielian
Protokollant*innen: Robin Marchart, Jennifer Kiener, Sebastian Klasner
  • Alexander Pach (Fachschaftenrat, School Council CIT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Amy Zhou (Fachschaftenrat, Druckreferat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Anastasiia Abielian (Hochschulpolitisches Referat, Referat für ökologische Nachhaltigkeit)
  • Davide Donatiello (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in, Lagerbeauftragte*r)
  • Dominik Felbrich (Umfragereferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)