Erstiausschuss am 20.11.2023 18:00

• TOP 4: fyi: Wichteln (Anastasiia Abielian, abielian@fs.tum.de):

Dies ist ein Infotop. Bekannterweise werde ich nicht beim Ausschuss anwesend sein können, stehe für Fragen aber jederzeit zur Verfügung :)

Hi liebe Menschen,

auch dieses Winter soll ein Fachschaftswichteln stattfinden. Falls jemand von euch mitmachen möchte, meldet euch gerne bis zum 05.12.2023 schriftlich(!)

– sei es analog oder digital – bei mir :D

Egal ob ihr schon seid Jahrhunderten oder erst seit ein Paar Stunden in der Fachschaft seid, alle sind herzlich eingeladen mitzumachen^^
    Die preisliche Grenze wird bei ca. 5-10€ liegen. Es wird vstl. mind. ein "Kennenlern"-Treffen stattfinden.

Liebe Grüße,

Anastasiia

PS: vstl. wird man aussuchen können, ob man ein "sinnvolles" oder ein "eher nicht so sinnvolles" Geschenk bekommen möchte (je nach Anzahl der mitmachenden Personen evtl. auch in welcher der beiden Kategorien man was man verschenken will)

PS: Putzaktion am Mi, 22.11. ab 14 Uhr – kommt dazu! Es wird Essen geben :)

• TOP 5: Weihnachtsbaum für mehr Weihnachtsstimmung (Anastasiia Abielian, abielian@fs.tum.de):

Hi lieber Ausschuss,

Sebastian, Stella und ich wären motiviert einen (echten) Weihnachtsbaum im Glaskasten (MI) aufzustellen.

Für einen Weihnachtsbaum würden wir gerne grob 60€ (aufgrund der Jahreszeit können wir es gerade nicht genau abschätzen, aber hoffentlich/sehr wahrscheinlich wird es weniger als das werden) beantragen.

Wir würden auch gerne 90 Weihnachtsbaumkugeln (bruchfest) für insgesamt ca. 41€ kaufen:

+ 2 Lichterketten (je 200 LEDs) (da im Lager auch keine funktionierenden mehr sind)

für insgesamt ca. 40€

+ Weihnachtsbaumständer für ca. 30€:

Wären somit also ca. 171€ insgesamt, die wir für weinachtliche Atmosphäre gerne beantragen wollen.

Außerdem ist es möglich, dass Winterball Deko nachkauft, sodass wir stattdessen etwas davon benutzen würden – das steht allerdings noch nicht fest (und man weiß ja auch nicht ob was während der Veranstaltung kapputt geht).

Man könnte aus dem Schmücken des Weihnachtsbaums auch ein cooles Teambuilding Event machen (z.B. auch Kugeln bemalen; falls dies passiert werdet ihr (hoffentlich) rechtzeitig drüber informiert).

Dieser TOP ist mit Finanz abgesprochen.

Liebe Grüße und lasst euch (nicht) vom Weihnachtsmann auffressen,

Sebastian, Stella und Anastasiia

PS: Putzaktion am Mi, 22.11. ab 14 Uhr – kommt dazu! Es wird Essen geben :)

• TOP 6: Information: Wahl des SEG am 4.12.2023 (Jeremia Renz, renz@fs.tum.de):

Die Wahl des Schnellentscheidungsgremiums soll am 4.12. durchgeführt werden. Die Bewerbungsdeadline ist eine Woche vorher, also am 27.11.2023 um 18 Uhr. Die Bewerbung kann auf diesem Ausschuss oder per Mail an ausschussmpic@fs.tum.de erfolgen. Es kann sich nur bewerben, wer mindestens 1 Jahr in ein Referat oder eine Fachschaftsvertretung (BayHIG) gewählt war.

Gewählt werden:

• 2 für CIT
    • 2 für NAT
    • 1 für die Referate
    • 1 für das Finanzreferat

• TOP 7: [Vertagt] iRef Wahl (Jonas Petzold, petzold@fs.tum.de)

Zeit: Mo 20.11.2023 18:00
Raum: StudiTUM 0.002
TOP-Deadline: Do 16.11.2023 18:00
Sitzungsleitung: Jonas Petzold
Protokollant*innen: Dominik Felbrich, Sebastian Klasner
  • Alexander Achhammer