Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten
Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR
Wie schon auf der Vereinssitzung als auch im letzen Fachschaftsseminar diskutiert schlage ich vor Whiteboard Maker in größeren Mengen anzuschaffen und Studis zum Selbstkostenpreis anzubieten.
Konkret geht dieser Vorschlag auf den Umstand zurück dass häufiger Studenten im Büro nach Whiteboard-Makern fragen.
Einer Ausleihe steht hier allerdings im Weg, dass die Marker Verbrauchsmaterial sind und mitunter auch Tutoren fragen. Ich sehe es nicht als unsere Aufgabe an Studis oder Tutoren aus unserem Budget mit Lehrmaterial zu versorgen.
Für Tutoren sind explizit die Lehrstühle zuständig, Studenten haben jedoch direkt am Campus keine günstige Variante sich mit Whiteboard-Marker zu versorgen.
Insbesondere für kleinere Lerngruppen sehe ich dieses Angebot als Zugewinn für unseren studentischen Service, allerdings möchte ich auch vermeiden dass wir der Großhändler für Whiteboard-Marker am Campus werden.
Der Antrag ist also Folgender:
Wir bieten Whiteboard-Marker zum Selbstkostenpreis in kleinen Mengen an Studenten zum Selbstkostenpreis an.
Die damit verbundenen organisatorischen Tätigkeiten sind in der Obhut des Finanzreferats.
Dazu zählen unter anderem die Beschaffung der Marker und die Festlegung des Preises.
Der Beschluss soll zudem zur Wiedervorlage und Evaluation auf dem ersten Ausschuss in der Vorlesungszeit des WS 2019/2020 erneut behandelt werden.
In Absprache mit der Raumbeauftragten (Franziska Moßner im WS2018/19) und dem Finanzreferat, würde ich gerne einen neuen Staubsauger anschaffen.
Der Hintergrund ist folgender: Bort (unser bisheriger Staubsauger) hat mit trocken-saugen viele Probleme und ist sehr unhandlich.
Nachdem uns die Sauberkeit der Räume doch am Herzen liegt und sie sich auch Maßgeblich auf unsere Außenwirkung niederschlägt, sollte es nicht an fehlendem Gerät scheitern.
Dazu haben wir mehrere Geräte herausgesucht (im Anhang), mit unserem Favorit an erster Stelle.
Bei der Auswahl der Staubsauger haben wir darauf geachtet, dass er in einer Fachschaft überlebt (Beutellos etc.). Dennoch würde ich, um die Lebenszeit des Staubsaugers zu erhöhen, analog zu Bort, ihn in die Obhut der Raumbeauftragten zu geben und gesondert aufzubewahren.
Um gewährleisten zu können, dass der Staubsauger über die Dauer seiner Lebenszeit auch funktionsfähig bleibt, würde ich die erlaubten Einsatzzwecke vorher einschränken.
Daher stelle ich folgende Anträge:
Aus der Auswahl der ausgesuchten Staubsauger würde ich ich das Modell von Bosch (BGS5SIL66B) für den Preis von 224 (mit Puffer 250) anschaffen. Für dieses Modell gibt es auch weitere Aufsätze (Polster, Stab, etc.), die dazu bestellt werden können.
Wenn ihr weitere Fragen habt könnt ihr euch an mich (stark@fs.tum.de) oder Franziska Moßner (mossner@fs.tum.de) wenden.
Für die Verabschiedung von Prof. Klüppelberg im offiziellen Rahmen am 17. Mai würde ich gerne eine Kleinigkeit (Karte + Präsent) organisieren, die Frederik und ich ihr stellvertretend für die Fachschaft Mathematik überreichen möchten. Dafür beantrage ich 20.
Ich würde gerne noch ein paar Geräte und Zubehör anschaffen um unseren aktuellen Bestand entweder wieder aufzufrischen oder wieder anzuschaffen (da es verloren gegangen ist).
Konkret geht es mir um folgende Dinge:
Da es doch ein paar größeren Anschaffungen sind und ich diese relativ kurzfristig einreiche (<48h), habe ich kein Problem damit den Top - sofern gewünscht - auf den nächsten normal tagenden Ausschuss zu schieben und diesen Top als reine Diskussionsplattform zu verwenden.
Die Anträge sind mit Finanz abgesprochen.
Ich würde ebenfalls dafür plädieren in Zukunft das Lötzubehör und sonstige Kleber als Tagesgeschäft abwickeln zu können.
Hallo,
wir hätten gerne 100 für Pizza für die nächste FS Info Sitzung. Die Sitzung wird am 8. Mai stattfinden und es wird sich um eine "Werbe-Sitzung" handeln. Die FVV Teilnehmer werden informiert, dass am selben Tag eine Info Sitzung stattfindet und haben dann die Chance direkt teilzunehmen. Geplant sind keine große Themen und es soll auch nicht zu lang dauern. Das Ganze ist mehr als Infomration gedacht und gemütliches Beisammen sein, damit die Studis mal etwas mehr Einblick bekommen und der eine oder andere auch hängen bleibt. Um das ganze zu unterstützen würden wir deshalb gerne Pizza bestellen. Es wird bei dieser einmaligen Situation bleiben. Finanz wurde infomiert.
Es tut mir leid, dass der TOP verfristet ist, aber die Idee kam erst kürzlich auf.
Liebe Grüße,
Maxi, Kiwi, Franzi