Ausschuss am 14.11.2016 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Umsetzung der Beschlüsse des letzten Ausschusses

  • TOP 4: Austritt aus der LAK (Julian Biendarra, biendarra@fs.tum.de):

    Im FSR kam die Diskussion über den Austritt aus der Landes ASten Konferenz (LAK). Beim letzten inhaltlichen Ausschuss wurde beschlossen vor dem nächsten FSR das Thema zu diskutieren.

  • TOP 5: Notwendigkeit des Getränkebeauftragten (Michael Eder, eder@fs.tum.de):

    Da es da auf dem Wahlausschuss eine Diskussion darüber gab soll das in einem eigenen TOP ausgekartelt werden

  • TOP 6: Fachschaftskollektion (Marius Anger, anger@fs.tum.de):

    Ich will wieder eine.

  • TOP 7: Bericht von der ZaPF (Marius Anger, anger@fs.tum.de):

    Ente Ente. DIe ZaPF war mal wieder. Diesmal in war sie in Dresden. Leo und Ich waren in einigen interessanten AKs und wollen berichten.

  • TOP 8: Weihnachtskarten und -schokolade (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

    Die Weihnachtskarten und -schokolade für dieses Jahr stehen an. Dafür ist geplant: 1) Diskussionspunkt: Karten kaufen oder selbst designte online bestellen; 2) Diskussionspunkt: Ausweiten der Karten (andere Fachschaften, AStA, GAF,...); 3) Aufgabenverteilung: ein*e/mehrere Verantworliche*r werden gesucht; 4) Finanzantrag: Geld beantragen (Schokolade und Karten zusammen) für 350€ (mit Finanz abgesprochen).

  • TOP 9: Plätzchenbacken (Franziska Treibel, treibel@fs.tum.de):

    Ich beantrage 310 Euro für Plätzchen-Zutaten, Snacks und Getränke für die Helfer, sowie Glühwein und Becher für den Verkauf. Das Geld für das Abendessen für die Helfer wird gesondert beantragt, sobald feststeht, wie viele Helfer wir haben werden und wie viele circa mitessen. Eine Kalkulation für den Einkauf wurde erstellt. Die Kosten sollten durch den Verkauf wieder eingenommen werden, etwaige Überschüsse vom Verkauf werden auf der Big Bang Theory Night angeboten.

  • TOP 10: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 14.11.2016 18:00
Bis: Mo 14.11.2016 20:00
Raum: MI 00.12.019
TOP-Deadline: So 13.11.2016 18:00
Sitzungsleitung: Julian Biendarra
Protokollant*innen: Frieder Kahl
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (17 Personen anwesend)
  • Alex Karollus (Hochschulpolitisches Referat)
  • Andreas Kührmann (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Angela Gleißl (Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Dominik Volland (Fachschaftssprecher*in, Veranstaltungsreferat)
  • Felix Hartmond (Fachschaftenrat, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Franziska Treibel (Skriptenreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Frederic Naumann (SET-Referat, Studienzuschüsse Informatik, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Frieder Kahl (Informationsreferat)
  • Julian Biendarra (Finanzreferat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Leonhard Günther
  • Marius Anger (Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Matthias Henkies (Garching-Referat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Michael Eder (Druckreferat, Computerreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Moritz Heimbächer (Fachschaftenrat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Nepomuk Ritz (Hochschulpolitisches Referat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Tamara Barounig (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Veronika Reich (Skriptenreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)