Ausschuss am 29.05.2017 18:00

• TOP 4: Fachschaftsseminar (Dominik Volland, volland@fs.tum.de):

In mittlerweile nur noch zwei Wochen findet das Fachschaftsseminar statt. Hierfür müssen unter anderem die AKs gesammelt werden. Zudem gab es angesichts der bisher sehr geringen Anmeldezahlen den Vorschlag, das Seminar stärker unter allen Studierenden zu bewerben, mit dem Ziel, so evtl. auch neue Helfer und Mitarbeiter zu akquirieren. Diesen Vorschlag würde ich gerne beim Ausschuss besprechen.

• TOP 5: Projekt für Internationale Studierende (Felix Hartmond, hartmond@fs.tum.de):

Frank Lu war früher schon mal im iRef aktiv, ist jetzt aus dem Ausland wieder da und würde gerne ein Projekt/Ausflug für internationale Studierende machen. Konkrete Möglichkeiten für ein Projekt sollen auf der Sitzung zusammen mit ihm ausdiskutiert werden. Zudem wäre es praktisch einen Mentor in der FS zu finden der im hilft. Ich kann zur Sitzung leider nicht kommen aber ihr macht das schon ;-)

• TOP 6: Wahl des Schnellentscheidungsgremium (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

Das SEG wird gewählt. Die Kandidaturen sind: Mathematik: Mario Hopf, Angela Gleißl; Physik: Benedikt Krammer; Informatik: Frederic Naumann; Finanz: Julian Biendarra, Dominik Volland; Referate: Dominik Volland, Albert Stark

• TOP 7: Wahl der Umfragereferent*innen [vertagt vom Wahlausschuss am 15.05.] (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

Bei der Wahlversammlung wurde die Wahl der Umfragereferent*innen vertagt.

• TOP 8: Wahl Aushangsbeauftragte*r (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

Patrik Pandi hat sich am 19.05. als Aushangsbeauftragter beworben. Weitere Bewerbungen vor und auf der Sitzung sind möglich, ebenso Nachwahlen.

• TOP 9: Finanzielle Unterstützung für Wahlwerbung (Corinna Holetschek, corinna.holetschek@tum.de):

Die Kandidaten für die Wahl als studentische Vertreter im Senat (RCDS) brauchen finanzielle Unterstützung für Wahlwerbung. Wir bitten um Unterstützung bis maximal 200€ für Flyer, Plakate oder Kugelschreiber.

• TOP 10: Finanzielle Unterstützung für die Liste Die LISTE (Felix Wechsler, wechsler@fs.tum.de):

Die Kandidierenden der Liste Die LISTE (Die Liste für Leistungskultur, Informationskompetenz, Syber-Angelegenheiten, Thrombose-Vorsorge und Eigenwertbestimmung) für den Fakultätsrat der Informatik bitten um die finanzielle Unterstützung der Fachschaft für die bevorstehende Hochschulwahl. Gleichberechtigt zum RCDS möchten wir gerne maximal 200€ (oder 87.93 mBTC) für Flyer, Plakate und Aufkleber (keine Kugelschreiber) beantragen.

• TOP 11: Kontakt zu anderen Fachschaften (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

Nachdem die FS Agrar sich bei der Info zu einem Austausch gemeldet hat, finde ich können wir das als Anlass nutzen um mal über unsere Kontakte zu anderen Fachschaften zu reden.

Zeit: Mo 29.05.2017 18:00
Raum: MI 00.12.019
TOP-Deadline: So 28.05.2017 18:00
Sitzungsleitung: Angela Gleißl