Ausschuss am 16.10.2023 18:00

• TOP 4: Grundsatzdiskussion Küchennutzung (Thomas Dietrich, dietrich@fs.tum.de):

Hallo Lieber Ausschuss,

ich würde in diesem TOP gerne klären, wie wir als MPIC die Küchennutzung für alle nicht Fachschaftler handhaben. Es gibt viele verschiedene Meinungen und daher ist es umso wichtiger, dass man darüber gemeinsam spricht. Ziel der Diskussion ist ein klares Vorgehen bei der Küchennutzung für Partys, Externa, und Studis außerhalb der Fachschaft. Dies ist nichts, was wir im Raumbeauftragtentum allein entscheiden können und auch nicht wollen. Daher dieser TOP.

LG Raum :)

• TOP 5: Ausschüsse im WS (Nils Harmsen, harmsen@fs.tum.de):

30.10., 6.11. (Wahlversammlung), 13.11., 27.11., 11.12., 8.1., 22.1., 5.2.

30.10., 6.11. (Wahlversammlung), 20.11., 4.12., 18.12., 15.1., 29.1.

oder irgendwas ganz anderes

Anastasiia und David meinen dazu:

aufgrund vom Sanikurs, der immer Monatagabends stattfinden wird und der ein Paar von uns betrifft, würden wir mal vorschlagen den Ausschuss auf Dienstag zu verlegen. Das wären mMn mögliche Termine (so ziemlich die von Nils, nur Dienstags):  31.10., 7.11., 21.11., 5.12., 19.12., 9.1./16.1., 23.11./30.11., 6.2.  Uns ist bewusst, dass der Ausschuss traditionell Montags ist, aber Dienstag ist auch ein relativ freier Tag – zieht also bitte unseren Vorschlag ins Betracht und beachtet, dass Menschen, die Montags tendenziell keine Zeit haben dementsprechend wsl auch nicht auf dem Ausschuss anwesend sein werden. (Sind selber an dem Ausschuss leider nicht da, da Sanikurs :/). Alternativ könnte man sich überlegen die Ausschüsse abwechselnd Montags und Dienstags zu machen.  Falls der Ausschuss sich trotzdem für Montag als Ausschuss-Tag entscheidet, würden wir bitten, zumindest die Wahlversammlung um eine 30-60min vorzuverlegen, sodass wir noch beim Gruppenfoto teilnehmen können und wenn möglich zu unseren (vorverlegten) Wahlen anwesend sind

• TOP 6: Discord und die MPIC (Thomas Dietrich, dietrich@fs.tum.de):

Fortsetzung von Sonstiges am letzten Ausschuss. Genaueres Folgt noch (hoffentlich)

• TOP 7: erweiterte Klaviernutzungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit (Alexander Pach, pach@fs.tum.de):

Während der vorlesungsfreien Zeit (außerhalb der MA+IN-Klausurenphasen) kommen öfter Studierende zu uns, die nach dem Klavierschlüssel vor 19 Uhr fragen.
    Eine frühere Ausgabezeit würde in diesen Wochen angenommen werden, es wäre zu diskutieren, ob wir als MPIC das wollen.

• TOP 8: Budget für Verpflegung und Werbegeschenke auf der FVV (Sebastian Klasner, klasner@fs.tum.de):

Die FVV bietet traditionell die Kuchen und Knabbersachen bei der Referatsvorstellung an und hat letztes Semester auch Sticker bei den Vorträgen angeboten.

Um dieses Semester wieder ähnlichen anbieten zu können, beantrage ich 100€ für Verpflegung und Werbegeschenke auf der FVV.

PS: Dieser TOP ist mit Finanz abgesprochen.

• TOP 9: [verfristet] 50 € Zuckerwatte auf der Studentclub fair (Sebastian Klasner, klasner@fs.tum.de):

Siehe TOP-Titel.

Ist mit Finanz abgesprochen.

Zeit: Mo 16.10.2023 18:00
Raum: MI 00.12.019 https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline:
Sitzungsleitung: Robin Marchart
Protokollant*innen: Nils Harmsen, Céline Amélie Bass
Vorläufiges Protokoll: noch nicht genehmigt
  • Alexander Pach (Fachschaftenrat, School Council CIT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Andreas Wilhelmer (Fachschaftenrat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Cavin Neubauer
  • Céline Bass (Skriptenreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Dominik Felbrich (Umfragereferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Ekaterina Sofina (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)