Ausschuss am 05.03.2018 18:00

• TOP 4: Diversity-Statement (Benedikt, krammer@fs.tum.de):

Umsetzung eines Beschlusses vom letzten Ausschuss.

Es gibt einen Vorschlagstext (siehe mailingliste, danke an alle für ihr Feedback!), die Frage ist nun, wie wir den wo einfügen.

Vorschläge dazu wären:

a) Der jew. erste Satz des Texts in dem grauen Block ganz unten.

a.2) Wir machen einen Newsticker auf der Seite und blenden hin und wieder diesen Satz mit ein. Fände ich ziemlich cool und spart an anderen Stellen das Schreiben eines ganzen Artikels, wos drei Worte tun. (Vorbild Postillion)

b) Eine eigene Unterseite bei "Für Studierende", die sowas wie Gleichstellung und Diversity heißt, da sind dann die Beauftragten für Gleichstellung aufgeführt, und das Statement (und evtl die Ansprechpartner-Seite verlinkt). Wäre grundsolide, weder zu aggressiv, noch zu wenig sichtbar.

c) Im Impressum. Da gehörts nicht wirklich hin, und das wär eine ziemliche Notlösung, die fast schon signalisiert, dass wir damit eigentlich nix zu tun haben wollen, aber joa.

Wir können gern sowohl den Text als auch weitere Vorschläge morgen diskutieren.

PS: Bäm, fristgerecht eingereicht. Friss das, toptool!

Zeit: Mo 05.03.2018 18:00
Raum: 00.12.019
TOP-Deadline: So 04.03.2018 18:00
Sitzungsleitung: Frederic Naumann