Ausschuss am 12.06.2023 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Umsetzung der Beschlüsse des letzten Ausschusses

  • TOP 4: Raumbeauftragtentum sucht Unterstützung (Thomas Dietrich, dietrich@fs.tum.de):

    Hey ihr lieben.

    Es war meine große Motivation dazu beizutragen, die Fertigstellung der Küche voranzutreiben. Daher habe ich das Raumbeauftragtentum von Paul hauptsächlich übernommen und damit auch viele Aufgaben die mit diesem Beauftragtentum einher gehen. 
    Die Küche ist nun (fast) fertig (es fehlt noch die Befestigung für den Getränkekühler).

    Mit der Wiedereröffnung der Küche kommt nochmal ein guter Aufgabenbereich hinzu und ich werde es nicht mehr alles alleine stemmen können (damit ist nicht das putzen gemeint sondern das sicherstellen, dass alle Putzen). Gerade, nachdem ich eh schon viel ehrenamtlich mache, Arbeiten gehen muss weil Geld und 75km von der MPI entfernt wohne. 

    Um das Amt weiterzuführen brauche ich Unterstützung! Paul hat das alles alleine gestemmt, hat aber auch in der Nähe gewohnt und war insane (positiv gemeint). Gerade Personen, die eh viel in der Fachschaft im MI sind und/oder in der Nähe wohnen, wären für die Aufgabe prädestiniert. Es geht aber auch anders (siehe mich). 

    Gerade nachdem die Zahl der Fachschaftler vor Ort, dank der Küche jetzt vermutlich wieder nach oben gehen werden und viele die Räumlichkeiten der MPI nutzen möchten, hoffe ich auch, dass es Personen gibt, die sich vorstellen können, dabei zu helfen, die MPI in einem guten Zustand zu halten. 

    Es gibt gut was zu tun. Ich bin leider aber gerade eher beim ToDos sammeln und schaffe es nicht mehr, alles zu erledigen. So ist das Amt eher überfordernd und macht keinen Spaß mehr, sodass ich das glaube ich auch nicht mehr lang allein weiter machen will. Mit einer 2. Person sähe das wieder ganz anders aus. Ich lerne gerne ein und teile das ganze Wissen, das ich seit Antritt des Amtes so erlangt habe. 

    Liebe Grüße

    Thomas
     

     

  • TOP 5: Neues Getränketerminal (Jay Neubrand, neubrand@fs.tum.de):

    Ich beantrage 120€ für die Erstellung eines neuen Getränketerminals.

    Kostenaufstellung:

    • 15 € für einen NFC-Kartenleser
    • 50 € für ein kleines Touchscreen
    • ca. 20 € fürs Case, 3D-gedruckt (in-house)
    • ca. 35 € als Kontingenz (falls z. B. HDMI-Kabel nachbestellt werden müssen)

    Dieser Antrag ist mit Finanz abgesprochen.

  • TOP 6: Wahl zum Spieleabend-Beauftragten (David Csida, csida@fs.tum.de):

    Ich würde mich gerne für die Wahl zum Beauftragten für den Spieleabend aufstellen lassen, da ich ja vor kurzem vom Amt des Veranstaltungsreferent zurückgetreten bin.

  • TOP 7: Anschaffung neuer Minions (Jeremia Renz, compref@fs.tum.de):

    Hi zusammen,

    hiermit beantrage ich 600€ für den Kauf neuer Minions(Thin Client PCs).
    Diese sollen unter anderem im Chemie Büro, für das Chemie Lagerterminal und für den 3D-Druck Controller eingesetzt werden.
    Dieser TOP ist mit Finanz abgesprochen.

    Viele Grüße
    Jeremia für das Compref

  • TOP 8: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 12.06.2023 18:00
Bis: Mo 12.06.2023 20:00
Raum: 5610.EG.011 und bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: Do 08.06.2023 18:00
Sitzungsleitung: Nils Harmsen
Protokollant*innen: Dominik Felbrich, Céline Amélie Bass
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (28 Personen anwesend)
  • Alexander Achhammer
  • Alexander Pach (Fachschaftenrat, School Council CIT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Amy Zhou (Fachschaftenrat, Druckreferat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Anastasiia Abielian (Hochschulpolitisches Referat, Referat für ökologische Nachhaltigkeit)
  • Céline Bass (Skriptenreferat)
  • David Csida
  • Dominik Felbrich (Umfragereferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Ekaterina Sofina
  • Emanuel Basler (Fachschaftenrat, SET-Referat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Igor Koop (Schnellentscheidungsgremium, Semestersprecher*in, School Council NAT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Jeremia Renz (Computerreferat, Schnellentscheidungsgremium, School Council CIT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Kento Grüner (SET-Referat, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Lena Ney
  • Leonard Auer
  • Luis Börner (Finanzreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Malte Wendt-Larsen (Skriptenreferat, Semestersprecher*in)
  • Mary Hardisty (impulsiv-Referat)
  • Matti Kaye (Finanzreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Max Lang
  • Michael Oberrauch (Fachschaftenrat, Computerreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Moritz Wiesinger (Fachschaftenrat, Studienzuschüsse Mathematik, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Nils Harmsen (Finanzreferat, Hochschulpolitisches Referat, Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Informatik, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Paul Weinmann
  • Philip Dodel
  • Robin Marchart (Fachschaftenrat, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Sebastian Klasner (Umfragereferat)
  • Thomas Dietrich (Garching-Referat, Schnellentscheidungsgremium, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Thomas Krachten (Veranstaltungsreferat)