Ausschuss am 23.01.2017 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Umsetzung der Beschlüsse des letzten Ausschusses

  • TOP 4: Ersatz Druckspitze für 3d-Drucker (Albert Stark, stark@fs.tum.de):

    Aktuell macht die Druckspitze des linken 3D-Drucker Probleme. Daher würde ich sie gerne ersetzen. Bei dem anderen Drucker wurde die Druckspitze schon getauscht und auf eine neuere Version aktualisiert, das würde ich auch jetzt wieder machen. Das hätte als weiteren Vorteil, dass beide Drucker dann technisch wieder auf einem Stand sind. Die neue Spitze hat das letzte mal ca. 165€ gekostet. Ich würde sie mal mit 200€ Veranschlagen, da ich aktuell das Angebot vom letzten mal nicht finde. Stats des Druckers (mit diesers Spitze): On: 6380h Printing: 3321h Material: 2533m

  • TOP 5: Werkezug für die 3D-Drucker (Albert Stark, stark@fs.tum.de):

    Unser aktuelles Werkzeug ist eher für gröbere Sachen ausgelegt, und die 3D-Drucker sind doch etwas filigraner. Ich würde ein größeres Set vorschlagen damit wir auch für zukünftige Fälle und filigraner Elektronik gewappnet sind. Das Set würde ich mit ca 100€ Veranschlagen.

  • TOP 6: FS-Seminar im Sommersemester (Julian Biendarra, biendarra@fs.tum.de):

    Der Ausschuss möge die Ausrichtung des Fachschaftsseminars im Sommersemester beschließen. Wie üblich soll es eine Eigenbeteiligung pro Teilnehmer*in von 15€ für das Essen geben. Außerdem wird ein Organisator oder eine Organisatorin gesucht, der/die eine Hütte bucht und Einkauf etc. organisiert. Ich werde es nicht mehr machen, stehe aber mit Rat zur Seite.

  • TOP 7: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 23.01.2017 18:00
Bis: Mo 23.01.2017 20:00
Raum: Ph II 227
TOP-Deadline: So 22.01.2017 18:00
Sitzungsleitung: Frederic Naumann
Protokollant*innen: Stefan Thomas
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (11 Personen anwesend)
  • Albert Stark (Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Angela Gleißl (Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Elisabeth Iovkova
  • Felix Opolka (impulsiv-Referat)
  • Frederic Naumann (SET-Referat, Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Informatik, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Lukas Heinzmann (Druckreferat, Studienzuschüsse Informatik)
  • Marius Anger (Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Michael Eder (Computerreferat, Druckreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Nepomuk Ritz (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Sofia Christ
  • Stefan Thomas (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)